News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Juni 2008 (Gelesen 22195 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lehm

Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2008

Lehm » Antwort #255 am:

Ein Dienstag ohne blauen Teller ist kein richtiger Dienstag. Hoffen wir, dass der Bericht nicht allzu lange auf sich warten lässt...
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #256 am:

Susanne, schau mal bei #253 ;) Manche Vertipper sind schon fein ;D
Schöne Grüße aus Wien!
Susanne

Susanne » Antwort #257 am:

Susanne, schau mal bei #253 ;) Manche Vertipper sind schon fein ;D
Meinst du den Dreckfehler? Das ist gelebte Konsequenz. ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #258 am:

;D
Schöne Grüße aus Wien!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #259 am:

Ein Dienstag ohne blauen Teller ist kein richtiger Dienstag. Hoffen wir, dass der Bericht nicht allzu lange auf sich warten lässt...
du hast schon recht, lehm. irgendwie fehlt am heutigen dienstag etwas in diesem thread. jetzt spielen sie sogar schon lustiges buchstaben-verdrehen, um die zeit zu ueberbruecken ;D 8)
Luna

Luna » Antwort #260 am:

... sorry, dass es heute so lange gedauert hat, ich musste vom Café direkt weiter und bin erst jetzt nach Hause gekommen :D es gab:Käsecake mit Schinken und einen Blattsalat
Dateianhänge
24.06.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #261 am:

... sorry, dass es heute so lange gedauert hat, ich musste vom Café direkt weiter
Na ja, ist ja gut für das eine Mal. Aber grundsätzlich muss niemand müssen. tomatengarten und ich waren in begründeter Sorge. :PAh ja, noch zum Thema: ich geh heute abend in eine neue Pizzeria. Und wehe, die haben keine Pizza mit carciofi.
tzara

tzara » Antwort #262 am:

Seit Monaten haben wir nun kein Fleisch gegessen. Daraus resultierte eine Flut an Gemüse und aktuell die Salatschwemme. Ich fühle mich wie ein Stallhase, ehrlich, wenn ich das mal so offen und indiskret sagen darf, vom Bauchgefühl her: wie ein Stallhase.Heute gibt es Pferdegulasch. Abgelöscht mit Weißwein, der unterstreicht die feine Säure des Fleisches, die Möhren die feine Süße und der Estragon aromatisiert das Ganze ganz pässlich. Dazu Tagliatelle und: Salat. :PAppetit habe ich keinen drauf, aber was will mer mache, dieses Stallhasengefühl geht mir einfach auf den Keks.
marion, habt ihr bewusst auf fleisch verzichtet? ???das kann ich deinem eintrag nicht entnehmen....ich kann mich tagelang von rohem, gedünstetem etc. gemüse ernähren und natürlich immer dazu noch suppe, täglich. aber jeden tag salat - da hätte ich angst, mir diese köstlichkeit zu verleiden ;Dpferdegulasch - hmmmm, da möchte ich mal wieder einen sauerbraten einlegen :Pheute gibts rettich-rahmsüppchen mit wasabi-nüssen. foto folgt....
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #263 am:

also bei mir gibts fast jeden tag salat. jedenfalls als beilage :) heut gabs gebratenen fleischkäse mit kartoffelSALAT ;), süßem senf und brezel.
Dateianhänge
essen240608.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #264 am:

aella, für dein gestriges gericht hat mein sohn dich geliebt ("oooh, mama! das ist lecker!") fürs heutige würde mein schwabe dich lieben, wenn ich es nachkochen würde.......aber ich nicht :-\ aber zum glück ist der schwabe ja in der woche weg ;D
magnolie9

magnolie9 » Antwort #265 am:

Hallo Aella, wo bekommt man denn im Norden so schöne schwäbische Brezeln? ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #266 am:

Hallo Aella, wo bekommt man denn im Norden so schöne schwäbische Brezeln? ;D
teiglinge bei rewe im tiefkühler ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
magnolie9

magnolie9 » Antwort #267 am:

@Aella hab ich mir gedachtAber schön eingeschnitten, glernt isch halt glernt!! ;D ;D
Paulownia

Paulownia » Antwort #268 am:

Also Salatschwemme gibts bei mir nie, den habe ich immer zu wenig.Da bin ich ja beruhigt, daß keiner von Euch bei der Hitze 'mächtig' gekocht hat ;).Mir war es entschieden zu warm zum kochen. Von daher gab es heute Hähnchenbrustfilet aus der Grillpfanne mit Zitrone.Dazu mein Lieblings-Couscous im Sommer:Couscous, etwas Olivenöl, Salatgurke fein geraspelt, PiriPiri, Zitrone, ganz wenig Knoblauch, sämtliche Kräuter aus dem Garten undganz viel Minze.Normalerweise gebe ich da noch Tomaten zu, aber die gekauften schmecken mir nicht. Von daher eben doppelte Menge Gurke.Das Gute ist,es muss ja er durchziehen und da konnte ich es schon morgens machen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
tzara

tzara » Antwort #269 am:

hier gabs vorab eine feine rettichsuppe(http://forum.garten-pur.de/Gartenkueche ... 2_315A.htm)dann mariniertes schweinefleisch (in selbstgemachter lee kum kee -marinade, mache ich immer in grösseren mengen für die schnelle küche) mit sprossen, bambus, weisskohl, curryzwiebeln und möhrenstiften aus dem wok.dazu basmati-reis und rettich-rotkohl-rohkost (es retticht gerade hier ;))
Antworten