Leber, lecker, mit Zwiebeln, natürlich, aber was ist schwäbisches Katosa , was für ein Rezept? Hier aus dem Forum? Zeig mal... 8)edit: Mönsch, bin ich doof , KARTOFFELSALAT.....den schönen bunten, nicht wahr, den von Aellla.....o.k., hab´s begriffen...
Ja,dass wird ein Fresschen.schwäbischer Katso.KARTOFFELSALAT! ;DRezept hat Aella geschrieben.Missen gucken unter Kartoschka 2008 Steht sich geschrieben wie gemacht und seinen gut.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Tja, so hübsch ist unserer nicht geworden, aber ich ernte jeden Tag. Jetzt allerdings beginnt er auch zu schießen. Nächstes Jahr muss ich wohl den Lehmanteil am Salatplatz erhöhen, um das zu vermeiden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Zu meinem Lammrücken mit Ofenkartoffel gibt es Heute - Kohlrabi - gemüsePS:von den in der Anzucht besprochenen tiefergesetzten, stehen noch über 20 im Beet verteilt (Mischkultur ).nix holzig, nix blühend, aber regelmäßig gewässert !!!!
Mairüben habe ich auch. Und den ersten Spitzkohl. Johannisbeeren hat GG jetzt noch mehr gepflückt als auf dem Bild, und nun muss ich noch an den Herd.
frida, was für ein salat ist das links oben? der hat ja ein wunderschönes festes köpfchen gebildet! sieht aus wie die "salatherzen", die man überall zu kaufen bekommt.und marko...schon gurken?
@ Aella, das ist ein Romasalat, ich glaube, es war "Kasseler Strünkchen" - mir sind leider die Schilder abhanden gekommen. Alternativ könnte es noch "Valmaine" sein. Es sind wirklich tolle feste Köpfe und er schmeckt auch sehr gut, aber er beginnt leider zu schießen obwohl Roma ja als recht schoßfest gilt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ja, Du hast recht. Ich habe noch einmal nachgeguckt, es ist ein Roma-Salat (Römer- Romana-) und er heißt nur "Kasseler".Aber vielleicht ist es auch der Valmaine. Blöd, wenn man die Schildchen vertüdelt.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frida, versuch einfach mal die Stängel zu schälen, wenn er schießt. Ich hab´ so ein Experiment vor dem Spargelsalatanbau auch schon mal mit geschossenem Romana versucht, weil die Übergänge wohl fließend sind, mal wird Kasseler Strünkchen als Spargel, mal als Romana/Bindesalat bezeichnet. Ich hab´ keinen Unterschied zwischen Spargelsalat-Strünken und normalem geschossenen Romana feststellen können. Eigengeschmack haben beide nicht, aber beide waren nach dem gründlichen Schälen zart wie junger Kohlrabi....Der Spargelsalat ist höchstens ergiebiger...Ich hab´ gerade das hier aus dem Garten geholt:
Mich wundert, dass diese Stängel nicht bitter sind! Ich konnte heute die erste Gurke aus dem GH verkosten, eine thailändische, deren Samen mir ein lieber Gartenfreund aus Wien zukommen ließ !Sieht nach super Sorte aus, weil sie von Anfang an weibliche und auch männliche macht!
Hallo, wir haben in der letzten Zeit folgendes geerntet: 4 Zucchini (noch etwas lütt, aber lecker, Pflücksalat, Erbsen, 4 Einlegegurken (davon eine ein Monstrum!!!), einen Verwurmten Blumenkohl und die ersten Himbeeren *schleck*LG Tina