News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
kuriose Unfälle bei der Gartenarbeit (Gelesen 9911 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:kuriose Unfälle bei der Gartenarbeit
Autsch, das sieht ja fies aus....Wünsch Dir, das alles gut verheilt!Ich glaub, mehr Achtsamkeit täte uns wohl Not, was!?LG Quina
-
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Oh mann , Knusperhäuschen , das sieht ja furchtbar aus !! Vielleicht solltest Du für zart besaitete Menschen einen roten Warnstreifen über das Foto legen
....Da bin ich mit ( zum wiederholten Male
) meinem Harkenzinkenloch in der Hacke ja noch fein raus ! Allerdings achte ich darauf , die Löcher gut über die Jahre und die Fußbereiche zu verteilen - und immer wieder ein neues Paar Schuhe dabei zu verschleißen
.Ich wünsche Dir gute Heilung und eine verschwindend kleine Narbe ,mit lieben Grüßen aus Eppstein , Sabine

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oh, lieben Dank Euch
!Aber ich muss gestehen (s. Untertitel des Fotos), das war schon vor 5 Jahren, mittlerweile ist alles wieder o.k.. Als Andenken blieb aber eine Narbe, von der mein Mann immer in Gesellschaft behauptet, dort habe er mich damals mit dem Eispickel aus der Gletscherspalte gezogen.Witzigerweise hat das damals auch gar nicht geschmerzt.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
@Knusperhäuschen: Hat der Kirschkuchen wenigstens geschmeckt?
(sorry, mußte sein)Meine Frau hat in der Notaufnahme in einem Krankenheus gearbeitet. Zur Zeit der Kirschenernte waren 50% (!) der Patienten Kirschenpflücker, die von der Leiter bzw. vom Baum gefallen sind. Du bist also nicht allein.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hinzufügen möchte ich noch, dass der Kirschbaum ein nur wenige Jahre vorher gepflanzter "Mini"-Baum (Sunburst) war, nicht höher als 2m werdend. Mittlerweile reicht noch nicht einmal die allerlängste Leiter bis oben (und die ist so lang, wie unsere wirklich sehr lange Garage gewesen). Aber die Kirschen sind wirklich lecker.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hm. Zum Glück ist mir nie was ernstes passiert. Einen mit den Zinken nach oben abgelegten Misthaken hab ich mir mal durch den Vorderfuß getreten, bis er oben wieder rauskam. Hat erstaunlicherweise wenig weh getan und ist problemlos abgeheilt. Und an einigen Stecken zum Pflanzenaufbinden hab ich mir schon fast die Augen ausgestochen beim Jäten. Ich glaube ja, dass Rosenkugeln nur deswegen erfunden wurden. Den besten Sturz hatte ich mal als Kind beim barfuß rennen im Garten meiner Tante. In der einen Hand eine Schüssel mit Eiern, in der anderen ein Eimer Himbeeren. Ich bin ausgerutscht und hab mich so überschlagen, dass nachher mein Genick eine Woche weh getan hat. Aber die Eier waren ganz und die Himbeeren noch im Eimer. Und beides hatte ich nachher auch noch in der Hand. Ich frag mich bis heute, wie das gegangen sein soll?
Du mußt dich mit dem Kopf aufgestützt haben...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.