News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Chasmanthium latifolium-Samen (Gelesen 507 mal)
Moderator: Nina
Suche Chasmanthium latifolium-Samen
Hallo!Kann irgendjemand für mich zum gegebenen Zeitpunkt Samen sammeln?Mir sind heuer im Winter alle Sämlinge des letzten Jahres erfroren.Danke schon mal im Voraus.
Re:Suche Chasmanthium latifolium-Samen
Kann ich machen. Hier sät sich das Haferflockengras kräftig aus und ist noch nie erfroren.
Ich könnte auch nach einem Sämling Ausschau halten...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Bei Gräsern kenne ich mich nicht so gut aus und bin mir deswegen nicht sicher, ob ich die richtige Sorte habe.Ich weiss nur noch, dass diese Sorte .....'Metallica' hiess. Es ist ein Plattährengrass mit bläulich schillernden "Haferflocken".Davon hab ich ca 25 Sämlinge pikiert.........Falls es das richtige ist, geb ich gerne was ab davon.LG, Bea
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
schade! ich sammle auch wieder im herbst, und habe jetzt ziemlich sicher sämlinge.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ich hab vom letzten Jahr noch massig Samen - sind die noch keimfähig? Kannst gern alles haben, niemand wollte sie....

Oh ! Das ist ja sehr freundlich von euch
Tja ... Sämlinge wären natürlich schon nicht schlecht ....
@susanne, könntest du nachgucken, ob ... ?@bea: "metallica" klingt interessant ! Dürfte ich um ...sagenwirmal... 2 Stück bitten !?@riesen-brigitte: das ist gut, wenn du sowieso sammelst. Wenn alle Stricke reissen, werde ich dich wieder "anbaggern"
@klio : dein Angebot nehme ich sofort dankend an. Probieren kann nie schaden! Vielleicht keimt ja gleich noch was .....Also nochmals Dank an euch alle !

Das sieht ja spannend aus, da hänge ich mich doch glatt ran. Falls jemand einen Sämling gegen Kiwi-, Clematis orientalis- oder Liquidambarsämling tauschen mag, gerne !!!