News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 152040 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Reinermanns 'German Fantasia' lockte ihre Sepalen heute ganz besonders kokett. Hübsch ist auch die braune Rückseite, die dabei zum Vorschein kommt.
Vielleicht solltest du mal eine "Mörder-Kollektion" zusammenstellen... 'Killer Instinct' und 'Radiation Biohazard' machen da schon einen guten Anfang.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
;DImmerhin zwei meiner Hems haben sich heute doch entschlossen, ebenfalls mit der Blüte zu beginnen:
@rosetom, die Alered State ist aber eine Hübsche :DBei mir gab es heute Martina Verhaert
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Eine, die immer pefekt geöffnet ist und riechlich blühtWings of Chance
Beyond Eden ist auch immer sehr schön, wächst aber leider sehr langsam
-
zwerggarten
@ callis: da bin ich heute extra zum gelbes monster-fotografieren in den garten und was ist? nix is.
@ pearl: die war eine fehllieferung über ibäh - keine ahnung woher und was wirklich... 
@ BluebellsBeyond Eden und Shimmering Elegance sehen toll aus.@ZwerggartenBei deinem Monster gibt es ja ein ganz schönes Knospengedränge.
-
zwerggarten
eine dunkle, bei der ich nicht sicher bin, ob es 'american revolution' oder 'crawley crow' ist - beide habe ich, habe sie irgendwohin gepflanzt, und nur diese blüht gerade...
oops - die gehört ja eher zum pre-80ties thread... 
-
zwerggarten
ja, und das monster ist auch extrem kurzstielig - augenscheinlich nicht mehr als 30-40 cm! wären die blüten nicht so groß, wäre nix zu sehen davon...... @ZwerggartenBei deinem Monster gibt es ja ein ganz schönes Knospengedränge.
-
callis
Es könnte nicht vielleicht 'Matt' sein? die knäult auch und ist sehr niedrig. Guck mal bei Tinker's, besonders Bild 3.
-
zwerggarten
callis, 'matt' scheint etwas kupfrige töne im gelb zu haben und hat auch rüschen - meine ist nicht so stark "geruffled", nur reingelb und fein gehämmert. demnächst gibt es mal ein nah-bild.