News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 51216 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

Re:Tagliliensämlinge 2008

daylilly » Antwort #225 am:

Tja...Bill Norris X Rainbow Candy :-\
See you later,...
callis

callis » Antwort #226 am:

Huch ::) Eine Gelbe hätte ich nicht dahinter vermutet.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #227 am:

Ich auch nicht. Also, die Eltern sind fraglich. Aber das ist auch egal. Ein Kandidat für den Kompost. Farben, die mir nicht gefallen schleppe ich nicht noch durch.
See you later,...
callis

callis » Antwort #228 am:

Hab ich ein Pech, dass mir so viele Farben und Formen gefallen ::) ::)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #229 am:

callis, diese Sterntaler haben wir am Samstag im Hermannshof gesehen. Sie fiel uns auf. Elro hat sie fotografiert. Sehr schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #230 am:

Der Hermannshof hat sie noch? Wie schön. Die Sichtung war schon längst zuende für sie.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #231 am:

Hab ich ein Pech, dass mir so viele Farben und Formen gefallen ::) ::)
frau muß sich trennen können 8)Sagt sich so leicht. Das Gegenteil habe ich heute gezeigt bekommen. Letzten Sommer hat Stickerin einen Smlg von mir bekommen, der zwar eine sehr interessante Blüte hatte, aber wegen des sehr niedrigen Wuchses von mir aussortiert wurde. Heute habe ich die hems als Horst (in Lehmboden!) gesehen ... ::)
See you later,...
pearl

pearl » Antwort #232 am:

erzähl mal!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #233 am:

also vielleicht doch nicht zu früh trennen. Garten dazu pachten.Ich hatte heute sehr merkwürdige Erlebnisse im Sämlingsfeld. Weil es bedeckt war nach einer warmen Nacht, habe ich plötzlich ältere Sämlinge gesehen, die ich meinte überhaupt noch nie gesehen zu haben, z. B. diesen
Dateianhänge
GT03-KR12.22_Slg._X_Nosferatu_0633.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #234 am:

also vielleicht doch nicht zu früh trennen. Garten dazu pachten.Ich hatte heute sehr merkwürdige Erlebnisse im Sämlingsfeld. Weil es bedeckt war nach einer warmen Nacht, habe ich plötzlich ältere Sämlinge gesehen, die ich meinte überhaupt noch nie gesehen zu haben, z. B. diesen
Hey, der ist klasse!
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #235 am:

erzähl mal!
Das will ich lieber nicht erzählen, ist zu traurig für mich ;)
See you later,...
callis

callis » Antwort #236 am:

auch dieser fiel wie völlig neu auf, weil er genaui so einen grasgrünen Schlund hatte.
Dateianhänge
GT06-KR19.16_Tom_Wise_X_New_Tangerine_Twist_06431.jpg
pearl

pearl » Antwort #237 am:

ach hast du schon!

— Robert M. Sapolsky
toscaline

toscaline » Antwort #238 am:

auch dieser fiel wie völlig neu auf, weil er genaui so einen grasgrünen Schlund hatte.
Callis,auch die spät entdeckten sind sehr schön und erwecken Neid. Wieviel Raum hast du deinen Sämlingen zur Verfügung gestellt? Mein Garten platzt spätestens zum Sommerende aus allen Nähten und ich muß mir ein Stück Land suchen.....!!!!! ???
callis

callis » Antwort #239 am:

In den besten Zeiten, d.h. in den letzten 5 Jahren hatte ich ca. 800qm nur für Sämlinge in Reih und Glied (30cm Abstand). Ich beginne jetzt zu reduzieren, weil mir das mit dem eigenen Garten zusammen zu viel wird. Außerdem steht das Sämlingsareal, dass ich nur gepachtet hatte, seit 9 Monaten zum Verkauf mit dem dazugehörigen Haus.Notfalls muss ich Ende September, wenn der Pachtvertrag ausläuft, mit den 50 besten (von über 1000) in meinen eigenen Garten flüchten. Aber wohin dann mit neuen Sämlingen?
Antworten