News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose "Furnivall's daughter" (Gelesen 735 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Rose "Furnivall's daughter"

Crambe »

Ich habe gestern auf dem Mössinger Rosenmarkt eine Rose namens "Furnivall's daughter" gekauft. Unter diesem Namen finde ich bei google aber nur einen Rhododendron und hmf kennt sie auch nicht. Was habe ich da gekauft? Kennt jemand diese Rose?Laut Etikett soll sie bis 1,50m groß werden. Sie duftet und die Farbe ist ein dunkles Karmesin, so ähnlich "Fisherman's Friend" oder "Shakespeare".
Dateianhänge
IMG_1947.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Re:Rose "Furnivall's daughter"

Crambe » Antwort #1 am:

Inzwischen habe ich bei dem Gartenbaubetrieb, bei dem ich die Rose kaufte, nachgefragt, ob sie mir Näheres zu Züchter, Abstammung, etc. sagen könnten.Die Antwort war, dass sie die Pflanzen als Jungpflanzen erhalten haben und der Produzent wisse auch nichts über den Züchter. ::)Was soll man davon halten?
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

::) na toll: "...kaufen sie ruhig, wir wissen auch nicht, was es ist" ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #3 am:

ich würde mich ja mit sowas nicht zufrieden geben, ich würde um den Namen des Produzenten bitten und den selber fragen. Aber es sind ja nicht alle so hartnäckig wie ich ;).
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #4 am:

postiere doch bitte ein Ganzkörperfoto und vielleicht kennt jemand deine Rose ;) ::)Eine Rose von einen Hobby Züchter oder eine Neuzüchtung wird es vermutlich nicht sein... ::)
Antworten