News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81930 mal)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Austin-Rose Othello
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Zwei wunderschöne Guillot-Rosen:Francis Blaise
- Dateianhänge
-
- FrancisBlaise_1b_30.5.08.JPG (79.86 KiB) 86 mal betrachtet
Nochmal Francis Blaise, diesmal in voller Blüte:
- Dateianhänge
-
- FB_Blute3b_28.5.2008.JPG (78.19 KiB) 87 mal betrachtet
Dan Poncet (Guillot)
- Dateianhänge
-
- DanPoncet_1c_31.5.08.JPG (78.65 KiB) 85 mal betrachtet
Lion's Rose
- Dateianhänge
-
- Lions_Bluten2a_28.5.2008.JPG (78.98 KiB) 81 mal betrachtet
Dan Poncet ist wirklich sehenswert, wie ach alle die anderen auch
.Ein paar von der gestrigen Fotoernte:Dieses aprikotlachsfarbige:

Die sprang mir einmal ins Körbchen, als ich eine andere Rose suchte
- bereuen? neee!:

Und noch die Dame, deren Farbe im Foto nicht ganz richtig zum Ueberzeugen kommt, in Wirklichkeit
!

Ein schönes Bild! Wie wäre es in HMF? Da ist noch überhaupt nichtsRosenmalerin Sigrid

Marcir, soll das diese sein: Break o'Day Climbing? Die kann man ja gar nirgends kaufen! Wo hast Du sie denn her, wenn ich mal so unverblümt fragen darf? Sangerhausen-Shop? Seeehr schöne Blüte!...Dieses aprikotlachsfarbige:
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hallo liebe rosisten
darf ich hier kurz eine zwischenfrage stellen? ich finde leider den thread über die vermehrung nicht mehr und möchte wegen meiner kurzen frage nicht extra einen thread eröffnen.ein zufällig im spätherbst abgebrochener und einfach in die erde gesteckter rissling meiner new dawn ist angewachsen (anfängerglück
) und zeigt nun sogar schon die erste blüte!die blüte ist nun aber ungefüllt
ich finds ja ganz hübsch, aber ist das normal? muß das pflänzchen vielleicht erst genug "kräfte" sammeln um gefüllte blüten hervor zu bringen? oder wird dieser ableger auch weiterhin ungefüllt bleiben?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich nehme die frage einmal als anlass für etwas, was mir eh im hinterkopf herumspukt:ich müsste längst einmal aufräumen und neu sammeln in den therads "rund um die rose" und "linksammlung zu den rosenklassen und sorten"tatsächlich habe ich aber festgestellt, dass ich eben auch selektiv wahrnehme, darum würde ich gerne einen thread eröffnen, wo ihr mir die links einsetzt, die ihr gerne festgepinnt haben möchtet. je nachdem können diese dann von mir entsprechen in die beiden sammelthreads eingebunden werden. hoffe, es ist eine gute idee? ich eröffnen da einmal einen thread darüber,ok?ich finde leider den thread über die vermehrung nicht mehr

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@ marcir : um Spirit of Freedom bin ich heuer bei Huber rumgeschlichen , nachdem ich sie im Schaugarten bewundern durfte : sie sah einfach toll aus !
Hier Wife of Bath :

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Und Madame Figaro , leider mit etwas braunen Rändern .Ich hab diese Rose als Container mitten im Winter gekauft, nachdem ich mich im Sommer 07 nicht dafür entscheiden konnte - und sie anscheinend auch sonst niemand haben wollte
Sie ist sehr schön gewachsen und hat viele Blüten und Knospen .Duftet nur ganz leicht , aber frau kann nicht immer alles haben

Ich habe meine Ernährung umgestellt.