Obwohl es brutal ist, gehe ich bei ausufernden Horsten inzwischen dazu über, sie vor dem Ausgraben zu teilen. Mit dem scharfen Spaten durch und dann Stück für Stück rausholen ist leichter.Sieht natürlich schrecklich aus, funktioniert aber auf schwerem Boden sehr gut.@ LisaGib mal ein paar Maße an.Ich habe heute bald 20 Minuten gebraucht bis ich einen Horst von ca. 20 Fächern aus der Erde gehebelt hatte.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 152062 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Die Farbe gefällt mir sehr gut. Hat die Dein Fotoapparat realistisch hinbekommen?Und der da
Viele Grüße
pinat
pinat
@Susanne, sie ist jetzt 40cm hoch.
-
callis
Tollpatsch,das ist eine Hemerocallis fulva 'Kwanso' .
-
callis
Die erste Blüte von 'Chromatic Butterfly' war schon um 7 Uhr ganz geöffnet.
-
callis
Eine Sorte, die ich schon sehr lange habe und immer noch liebe
Da haben sich unsere Blüten ja verabredet! Auch bei mir wunderschön, sehr früh vollständig geöffnet und hat den ganzen Tag 1a durchgehalten.Die erste Blüte von 'Chromatic Butterfly' war schon um 7 Uhr ganz geöffnet.
See you later,...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Margret Seawright ist aufgegangen!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Nee, leider nicht, so eine richtig pinkfarbene würde ich mir selbst gerne wünschenDie Farbe gefällt mir sehr gut. Hat die Dein Fotoapparat realistisch hinbekommen?Und der da
Liebe Grüße Elke
-
callis
Eine schöne Blüte hatte Lavender Fantasia.Ich kenne sie von Bildern nur heller.
-
tomatengarten
diese drei bilder stelle ich mit der bitte um mithilfe ein. ich suche den sortennamen.gekauft habe ich die pflanzen zum kleinen preis (aber eben auch recht klein) vor zwei jahren bei chrestensen. im aktuellen katalog und internetshop sind sie nicht mehr enthalten.vielleicht kann sie jemand aufgrund der bilder identifizieren 
-
callis
Du hast 3 Pflanzen derselben Sorte gekauft? Und sie waren sehr klein? Dann war es ein Angebot aus der Meristemvermehrung. Und sie sehen ja auch alle identisch aus.Aber was das ist, ist schwer zu sagen, weil keine Blüte richtig gut geöffnet ist. Normalerweise kommt nur das Standardsortiment oder Medaillengewinner in die Meristemvermehrung.Vielleicht könnte es 'Strawberry Candy' sein/werden???Poste nochmal ein Foto, wenn eine der Pflanzen ganz flach geöffnet und ohne Flecken ist, und fotografiere bitte wenn's geht, direkt von oben.