News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2008 (Gelesen 21480 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juni 2008

Nina » Antwort #345 am:

Oh jeh Du Arme! :( In der Voreifel hat es zwar gestern auch ordentlich geregnet, aber ich habe keine "Verletzen" gesichtet. :P
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #346 am:

Armer, Nina, armer (bin maskulin)Ich seh´das Ganze positiv: Seit Anfang Mai habe ich nicht mehr gießen brauchen....
Viele Grüße aus der Rureifel
Susanne

Susanne » Antwort #347 am:

<ot>Wallu ist hier als Abkürzung von Waltraut gebräuchlich...Aber das ist auch okay, ich erinnere mich an den Waltraut in "Der bewegte Mann"... ;) </ot>
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #348 am:

Regnet es am Siebenschlaefertag (27.6.), so regnet's noch sieben Wochen danach.
sagt uns der Tagesspruch.Hier ist es bedeckt und sieht ziemlich nach Regen aus bei 13°. :(Dieses Jahr werde ich mal Buch führen die nächsten sieben Wochen und sehen, ob die Regel zutrifft.
Luna

Luna » Antwort #349 am:

Dieses Jahr werde ich mal Buch führen die nächsten sieben Wochen und sehen, ob die Regel zutrifft.
da bin ich aber gespannt ;Dmanchmal verläuft die Wettergrenze eigenartig, der Hagel von Vorgestern hat auf der Terrasse einigen Pflanzen die Blätter zefetzt und auf der anderen Seite vom Haus hat es im Garten nur geregnetjetzt habe ich das Wetter, dass ich mir immer schon gewünscht habe 8) in der Nacht regnet es leicht und am Tag scheint die Sonne ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #350 am:

Nach einem herrlichen Sonnentag gestern freuen wir uns heute morgen über eine neue Portion Landregen bei knapp 13 ° :D Für Mitte nächster Woche sind 32 °C angedroht :P :P :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
callis

callis » Antwort #351 am:

Für Mitte nächster Woche sind 32 °C angedroht
Wenn es davor mal ausgiebig regnen würde, hätte ich nichts dagegen. :D
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #352 am:

Heute ist Siebenschläfer und es regnet und regent.Es ist aber auch bei uns besseres Wetter für nächste Woche gemeldet (hoffichdochsehr).
Staudo

Staudo » Antwort #353 am:

Hier scheint die Sonne. Allerdings zieht sich der Himmel langsam zu.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #354 am:

Irgendwie scheint es nur bei uns im Westen die ganze Zeit zu regnen oder täusche ich mich?Jedenfalls schleppe ich in diesem Jahr kaum Gießkannen, noch nicht einmal für die Kübel.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #355 am:

Jedenfalls schleppe ich in diesem Jahr kaum Gießkannen, noch nicht einmal für die Kübel.
Oh,da lade ich dich dazu recht herzlich ein.Hier wird es genau wie 2003.Heute scheint mal noch nicht die Sonne.Hat sich zugezogen,aber ansonst recht mild.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
frida

frida » Antwort #356 am:

Hier in Ostseenähe regnet es sehr verhalten. Gestern war ein traumhafter Tag, Höchsttemperaturen um die 24 Grad, wenig Wind, die Temperaturen haben auch am Abend noch lange gehalten.Aber zu trocken ist es weiterhin und bislang macht der Regen nicht den Eindruck, dass er wirklich Abhilfe schafften. Es ist eher ein Getröpfel.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
callis

callis » Antwort #357 am:

Inzwischen gab es eine halbe Stunde Regen. Gießen muss ich heute nicht, aber richtig nass würde der Boden erst nach 24 Stunen Regen.Jetzt zieht schon wieder Blau aus Westen auf.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #358 am:

hamburg, 15 grad und regen.heute morgen um 6 bin ich aufgewacht, weil ein platschregen die regenrinne zum überlaufen brachte und das ganze wasser direkt neben dem schlafzimmerfenster schwallartig auf den boden platschte ::) nun fisselt es so vor sich hin...auch am wochenende solls nicht besser werden.dafür, jedenfalls laut wetteronline.de nächste woche!hitze ist vorausgesagt :D juhu :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Susanne

Susanne » Antwort #359 am:

Wir hatten heute schon Sonne, Regen, Sonne, Regen. Jetzt ist gerade wieder Sonne dran, angenehme Temperaturen, dazu ein leichter böiger Wind. Aber am Himmel stehen Cumulus-Wolken, und ich traue mich nicht, die Wäsche rauszuhängen... ::)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten