
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hilfe, was macht ihr mit Tonnen von Süßkirschen? (Gelesen 1147 mal)
Moderator: Nina
Hilfe, was macht ihr mit Tonnen von Süßkirschen?
Hallo, Hilfeeeeeeeeee, ich habe eimerweise süße Herzkirschen bekommen, was mach ich denn nun damit? Soviele essen ist der Wahnsinn, da platze ich.Vll habt ihr die zündende Idee für mich ::)Liebe GrüsseANJA 

Re:Hilfe, was macht ihr mit Tonnen von Süßkirschen?
Im letzten Jahr habe ich sie mit Rotwein und ein wenig Zucker aufgekocht und in ein Twist -Off -Glas gefüllt.Es war ein Test. Es gab aber keine Auffälligkeiten.Sie haben die Farbe schön behalten.Gruß Nele
- Aella
- Beiträge: 12012
- Registriert: 1. Mär 2005, 14:36
- Kontaktdaten:
-
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Hilfe, was macht ihr mit Tonnen von Süßkirschen?
saft, marmelade, kirschgrütze, einkochen, einfrieren
du glückliche.... 


Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Re:Hilfe, was macht ihr mit Tonnen von Süßkirschen?
Entkernen.Nochmals auf Kernfreiheit prüfen.Trocknen (Trockner, Backofen, Sonne (mit Fliegengitter bedeckt) ).Megagut im Winter.
Re:Hilfe, was macht ihr mit Tonnen von Süßkirschen?
Entkernen, einfrieren oder nicht-entkernt einfrieren (dann gibt es im Winter Spuck-Muffins). Kompott einkochen Entkernen und mit Himbeeren zu Marmelade kochen. Kirschenmichel, Kirschen-GrießauflaufGemischt mit Johannisbeeren und Himbeeren zu roter Grütze verarbeiten. Wenn alles der Masse nicht Herr wird, dampfentsaften, aber dazu sind sie mir meist zu schade.