@jay: ganz ohne mag ich nicht immer. ich mag schon mal 1 bis 2 schaerfegrade. obwohl ich dann auf den rest der familie ruecksicht nehmen muss.hier kann man sich drueber informierenwie meinst du das mit den augen? hast du bei scharfem essen probleme, dass deine schleimhaeute ueber-reagieren?Nicht jeder verträgt Schärfe. Bei schärfen Essen bekomme ich solche Augen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Paprika 2008 (Gelesen 37492 mal)
Re:Paprika 2008
*g* Nein das mit den Augen >>@jay: ganz ohne mag ich nicht immer. ich mag schon mal 1 bis 2 schaerfegrade. obwohl ich dann auf den rest der familie ruecksicht nehmen muss.hier kann man sich drueber informierenwie meinst du das mit den augen? hast du bei scharfem essen probleme, dass deine schleimhaeute ueber-reagieren?Nicht jeder verträgt Schärfe. Bei schärfen Essen bekomme ich solche Augen

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Steht eigentlich dabei aber für Dich noch einmal: Paprika OdaNeugierig frag: welche Sorte ist das?LG FlockeDie ist echt irre, schon als kleine Paprika ist die Frucht schon lila.
Liebe Grüße Elke
Kennst Du Tschechisches Ziegenhorn? Das ist genau so eine Sorte, irgendwo zwischen 1-2, man kann sie gerade noch eben pur essen. Ich bin total begeistert von ihr, weil sie auch so früh ist, wir haben die ersten vor ca. 3 Wochen geerntet.ich mag schon mal 1 bis 2 schaerfegrade. obwohl ich dann auf den rest der familie ruecksicht nehmen muss.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
du bist sicher noch jung, du lernst das auch noch.Erst die Schärfe macht ein Essen richtig gut ;-).Gruß WernerNicht jeder verträgt Schärfe. Bei schärfen Essen bekomme ich solche AugenWeichei.![]()
ja, ich rauch jetzt wieder!
Ob ich das noch lernen werde ... Ich bin ja eigentlich für vieles offen, aber scharfes Essen ... naja ich weis nicht ...
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Da kann man sich durchaus langsam schrittweise rantasten und gewöhnt sich dran. Es sollte aber immer der Geschmack im Vordergrund bleiben, einfach nur scharf ist öde.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Tschuldigung,ich bin immer noch ganz hin und weg von der entzückenden lila Paprika.Ich wusste auch nicht, dass Oda der Sortenname ist, habe ich noch nie gelesen und trotz intensiver Nachforschung auch sonst nirgends gefunden.So wie es aussieht wächst sie ja auch ganz gut und schnell.Hätte wohl hier jemand die Güte und Freundlichkeit, mir zu verraten, wo ich für nächstes Jahr solche Samen bestellen kann ?DankeEvelyne
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
lila paprikas sind eigentlich immer (?) von anfang an lila und werden irgendwann bei reife rot.jedenfalls trifft das auf die von mir bisher angebauten sorten zu.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich hatte meine bei Samen Jansen bestellthttp://www.kuerbis.net/shop/Jansen-Details.htmHätte wohl hier jemand die Güte und Freundlichkeit, mir zu verraten, wo ich für nächstes Jahr solche Samen bestellen kann ?
Liebe Grüße Elke
Hi Elro,hast du verhütet bei deiner Oda.Sieht ja aus, als bleibe sie bei reife auch lila, oder?Gruß Karin
Vielen Dank für den Link, glaube diesen Händler kannte ich noch nicht.Habe sofort einen Bestellschein ausgefüllt.GrussEvelyne
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Nö, keine Zeit dafür gehabt ;)Wie sie bei Reife aussieht weiß ich noch nicht, die habe ich zum ersten mal.Hi Elro,hast du verhütet bei deiner Oda.
Liebe Grüße Elke
ich wuerde mal vermuten, dass sie auch rot wird. bei vielen chilis, die erst lila aussehen, ist das der fall.@elro: du berichtest uns doch drueberWie sie bei Reife aussieht weiß ich noch nicht, die habe ich zum ersten mal.