News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wunderbares Gehölzbuch (Gelesen 3515 mal)
Wunderbares Gehölzbuch
hallo zusammen,im portal ist eine kleine rezension zu franz börners buch Blütengehölze für Garten und Park zu finden.das buch ist zwar nur noch antiquarisch zu bekommen, aber doch gut erhältlich. ich finde es so toll, dass ich unbedingt darauf hinweisen möchte. es ist zwar kein standardwerk, aber es ist mit viel liebe und leidenschaft verfasst und darf in keinem "gehölzbegeisterten" bücherregal fehlen (zumal es ja auch nicht mehr viel kostet). ein tolle lektüre und eine geeignete ergänzung zu standards wie dem bärtels..... ich möchte es jedenfalls nicht missen.
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Re:Wunderbares Gehözbuch
Mensch Bernhard, du bringst uns noch um Haus und Hof, wenn du so weitermachst mit deinen Buchempfehlungen!

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Wunderbares Gehölzbuch
kann mich aber als frischgebackene Boernerleserin dem lob Bernhard's aber nur anschliessen, haus hin, hof her ;Dlg, brigitte bin neugierig ob das nadelgehölzbuch auch so gut ist...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ganz die gleiche qualität, nur in immergrün
börnergrüße,bernhardfranz boerners "nadelgehöze für garten und park"

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
yep! vorgestern gekommen, immer wieder mit menschen auf den fotos für grössenvergleich, gefällt mir sehr.lg, brigitteganz die gleiche qualität, nur in immergrün![]()
börnergrüße,bernhard
und dann gibt's noch eines über den gehölzschnitt:koch, boernerGehölzschnitt - Das Schneiden der Ziergehölze in Garten und Park .... ein klassiker.
ps: freut mich, wenns dir gefällt. börners bücher vergleiche ich mittlerweile schon mit der detailliebe alter jahrbücher der ddg.

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
und dann gibt's noch eines über den gehölzschnitt:koch, boernerGehölzschnitt - Das Schneiden der Ziergehölze in Garten und Park .... ein klassiker.![]()