News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (2008) (Gelesen 32967 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Stauden, die jetzt blühen (2008)
Hallo,ich dachte, ich eröffne mal wieder ein allg. Thema für aktuell blühende Stauden.Bei mir in Blüte die "Berufskräuter":Erigeron linearis 'Mrs. Beale':
Re:Stauden, die jetzt blühen (2008)
seit Wochenbeginn in Blüte (leider blüht sie bei mir immer nur relativ kurz).Liatris spicata 'Kobold':
Mein Favorit ist zur Zeit Campunala lactiflora, die schon 14 Tage in voller Blüte steht. Sie benötigt aber etwas Platz zu ihrer vollen Entfaltung. Auf dem Bild steht die hellblaue Glockenblume hinter der Hosta, man kann gut erkennen, wieviel Platz sie benötigt. LGFuliro
Eine meiner Lieblingsstauden sind die Stockrosen.Aber irgendwie habe ich nicht wirklich ein Händchen für sie.Erst haben sie den Malvenrost, und dann frisst noch so ein blöder Käfer Löcher rein. Am tapfersten hält sich noch die auf dem Foto, obwohl mir eigentlich die Farbe etwas zu blass ist.LG, Mari
-
marcir
Diese kleinen Glockenblumen mit ihrem schönen Blau, haben's mir angetan.
-
marcir
Ebenfalls ein Prachtsexemplar, dass sich hier selber angesiedelt hat. Eine wächst noch in fetter Erde und sieht genau gleich aus wie diese.
-
marcir
Der Federmohn, noch etwas mickrig, weil ich ihn im Frühling umgepflanzt habe, aber immer schön mit seinen Blättern und Blüten. Eine sehr dekorative Pflanze.
-
marcir
Eine Stockrose vom Beet in den Kies gewandert. Vor Jahren habe ich es als Einblattpflänzchen mit abgebrochener Wurzel von einem sonnenverbrannten Parkplatz abgekratzt. Keine Probleme mit Rost oder sonstigen Fressern.
-
marcir
Eine riesige Eselsdiestel wächst hier in den Judasbaum hinein. Sie ist etwa 120 cm breit und 180 cm hoch.
-
marcir
Nacht für Nacht erblüht diese grosse Nachtkerze und füllt die Terrasse mit ihrem süssen Duft.
-
marcir
Die Blauraute beginnt zu blühen, ein herrliches Schauspiel:
Die Eselsdistel ist ja interessant! Wie verhält die sich im Garten, ich meine samt sie sehr aus, oder wuchert sie?