News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 51257 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Tagliliensämlinge 2008
Die Aufnahme ist von ca. 6:30 Uhr und die Pflanze war zu dem Zeitpunkt so grünlich, wie es auf dem Foto zu sehen ist. Nach dem heißen Tag heute (ca. 30° C) hat die Blüte schon gelitten, die Farbe ist (jetzt um 17:30 Uhr) zu einem Cremeweiß verblasst, nur im Schlundbereich ist sie noch grün.Pinat, ist die wirklich so grün wie auf dem Foto? Auch noch mittags im Sonnenlicht?
Viele Grüße
pinat
pinat
Re:Tagliliensämlinge 2008
Wenn ich von der schwarzfleckigen Verzierung absehe, gefällt mir der Smlg mit seinen Löckchen ungmein gutso sieht das bei mir aus
See you later,...
-
callis
Re:Tagliliensämlinge 2008
Könntest du bitte von dieser oder einer anderen Blüte dieser Pflanze nochmal nachmittags ein Foto machen, wenn sie nicht mehr in der Sonne steht?@ daylillynoch ein Komplettfoto dieser gelockten Blüte mittags um ca.14 Uhr Leider schlappt der Stengel. Erfahrungsgemäß ändert sich das nicht in den Folgejahren. Leider.Die Aufnahme ist von ca. 6:30 Uhr und die Pflanze war zu dem Zeitpunkt so grünlich, wie es auf dem Foto zu sehen ist. Nach dem heißen Tag heute (ca. 30° C) hat die Blüte schon gelitten, die Farbe ist (jetzt um 17:30 Uhr) zu einem Cremeweiß verblasst, nur im Schlundbereich ist sie noch grün.
Re:Tagliliensämlinge 2008
Das ist eine gute Idee. Gleich am Morgen werde ich sie pflücken und ins Haus tragen, damit die Schwebfliegen nicht den ganzen Pollen wegputzen. Rapskäfer habe ich eigentlich keine.mal schnell was anderessichere Pollengewinnung, ohne dass die Rapskäfer schon abends in die Blüten des nächsten Tages krabbeln und ihn wegfressenKnospen, die den nächsten Tag öffnen werden, schon abends abflücken und im Haus in ein Glas mit Wasser stellen. Morgens hat man hübsche Blüten und wunderbar pudrigen Pollen
Re:Tagliliensämlinge 2008
Boah rosetom deine sind ja fleißig.Eine angenehme Überraschung war heute für mich Wedding Band x Spacecoast Shiner.Über diesen hier, Cherry Valentine x Lady Betty Fretz, hab ich mich heute morgen gefreut:Ach ja, und zusätzlich sehr erfreulich: Vierfachverzweigung, über 20 Knospen auf dem ersten Stängel!
![]()
![]()
![]()
Re:Tagliliensämlinge 2008
Die ist schön, sunshine!
-
callis
Re:Tagliliensämlinge 2008
Das dunkle Auge ist beeindruckend, sunshine.Ich dann auch heute mal was Rundes
-
callis
Re:Tagliliensämlinge 2008
und dann nochmal Gelb eine Klasse besser wegen des Sculpturing
Re:Tagliliensämlinge 2008
WOWund dann nochmal Gelb eine Klasse besser wegen des Sculpturing
See you later,...
-
Tollpatsch
Re:Tagliliensämlinge 2008
da hätte ich eine Frage:sind die kleineren Sorten, alle Spitzblätteriger,oder zählt sie zu einer anderen Art ? ( ca. 8 cm )
-
Hempassion
- Beiträge: 3559
- Registriert: 26. Feb 2006, 20:05
Re:Tagliliensämlinge 2008
Nee, Susanne, Mein Blaues Wunder ist mittlerweile registriert. 