News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni - Bilder 2008 (Gelesen 32388 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Tollpatsch

Re:Juni - Bilder 2008

Tollpatsch » Antwort #360 am:

da frag ich mich?wer von Euch hat gestern die "Kerze " ausgeblasen,und den Kaviar gegessen ?....trilium 2.jpgweisser Kaviar.jpghzl.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #361 am:

bei den taglilien-blueten befinden sich immer einige flieger in der warteschleife. die viecher sind ganz naerrisch drauf:
Dateianhänge
in_der_warteschleife.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #362 am:

hmm, fuer diesen gartenbewohner hat es sich aber ausgeflogen :'(
Dateianhänge
after_all_is_said_and_done.JPG
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #363 am:

rest in peace ;)ja, die taglielien fallen mir dieses jahr auch so auf wie den insekten ;Dhem wanetta 5.jpgdabei heißt es doch der juni ist der rosenmonat: auf diese farbzusammenstellung bin ich sehr stolz, denn sie kommt meinen fantasiene am nächsten :Dblue moon mit old spice verkleinert.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #364 am:

eigentlich ein Bodendecker,aber ich finde es hatt etwas Charm....Stachelnüsschen.jpgStachelnüsschen 2.jpghzl.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #365 am:

@roro, Die Taglilie ist hübsch, stimmt die Farbe, und wie groß sind die Blüten? @Tollpatsch, Du traust Dich ja an alles ran ;) schön, die Nüsschen und ganz scharf.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #366 am:

wanetta hat eher kleinere blüten...ich würde sagen gute handtellergrösse eines durchschnittlichen bauarbeiters ;Ddie farbe bleibt immer in diesem aparten bläulichen, kühlen lila- violet-ton bisher ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #367 am:

@Tollpatsch, Du traust Dich ja an alles ran ;)
dank Deiner Hilfe..,für Dich eine Juni - Komposition -nach Tollpatsch`s art
Dateianhänge
keine_Rose-Duftgeranie.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #368 am:

@Tollpatsch, danke für das hübsche Blumensträußchen :-* @roro, mein Handteller hat einen Durchmesser von 8cm, wie groß mag der des durchschnittlichen Bauarbeiters sein ??? ::) ;D Gaissmayer schreibt, sie sei großblumig, aber gerade heute habe ich wieder gedacht, dass ich mich von diesen plumpen jumboblütigen Tetraploiden trennen sollte. Die Kleinblütigen sind viel eleganter und wenn sie dann noch so einen schönen bläulichen Farbton haben ... :P
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #369 am:

grins, ich gehe mal messen den blütendurchmesser :D ich finde die blüte ist nach meinem empfinden genau in der mitte: es sind keien riesigen wuchtbrummen, aber auch keine kleinen winzlinge ;D..und die farbe ist echt sehr überzeugend für mich...habe sie ja aber erst im zweiten jahr mit der ersten blüte ;) überlege aber auch schon, ob ich sie nocht öfter im garten gebrauchen könnte an anderer stelle ;Dmein persönlicher favourit bleibt aber chosen love ;)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #370 am:

Alles hier furchtbar OT: ´Chosen Love´ habe ich auch, die blüht bei mir erst zufriedenstellend seit ich sie im Kübel kultiviere. Die Farbe der ´Chosen Love´ ist aber viel heller als die der ´Wanetta´ auf Deinem Foto.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #371 am:

wirklich furchtbar ot :-[hem chosen love 10.jpgchosen lve symbolisiert für mich den kontra-garten-sommer quasi im juni: es sind zarte blasse töne, die sich harmonisch mit dem karamell-tönen der heuchera caramell kombinieren lassen: keien satten königsfarben, sondern sommerliche "neben"-töne. zart, aber nicht filigran- frühlingshaft, sondern eindeutige zartere aspekte neben den satten sommerfarben: ein ausschnitt des farbspektrum des sommers quasi für mich ::)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #372 am:

ok, Chosen Love zwischen Clematis aromatica und Clematis ´Perle d´Azur´ gerade eben fotografiert ;) kontra-garten-sommer ::) ???
Dateianhänge
Chosen-Love-Jun3008.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #373 am:

herrliche kombi :Dund die blüten von wanettea sind geringfügig kleiner als die von chosen love..chosen love ist nicht grau-morbid und nicht schlicht- rosa, sonderm der ideale sanfte begleiter von blau- und caramelltönen, no?eben neben satten farben des sommers :D
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #374 am:

Ja, Chosen Love hat einen herrlich kühlen Farbton, selten bei den Hems :D
Antworten