;DIch mag pflegeleichtes Bügelfreies!Der Sächsische Weiße Riese muss die Sepalen noch ein bisschen bügeln.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 152192 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
-
nicoffset
Da seht ihr mal, was ihr anzurichten vermögt: Hab mir gestern eine "James Marsh", "Always Afternoon" und "Blueberry Candy" gekauft und bin somit "Hem-mässig defloriert" und ganz aus dem Häuschen - wär's nicht so heiss würd ich ständig auf und ab springen und in die Hände klatschen ... und Fotos machen, aber dann gibt's einen Sonnenstich.Danke für die Ansteckung!
Gern geschehen!
-
nicoffset
Dazu gleich eine erste fachspezifische Frage. Kaum standen die drei bei mir auf dem Gartentisch, erwischte ich mich schon dabei, in Gedanken weitere Schönheiten zuzukaufen *giergier*. Wie sieht das bei euch aus? Mussten mit der Zeit alle anderen Pflänzchen weichen oder hält es sich in Grenzen? Habt ihr eigene Hem-Beete?
Bei deiner Bonuspflanze würde ich zu 100% auf Gentle Shepherd tippen. Das ist eine typische Blüte, so wie ich sie kenne. Auch deine Beschreibung zur Wüchsigkeit deutet darauf hin.Meine weißeste ist eine Bonuspflanze ohne Namen. Könnte es vielleicht Kazuq sein? Zum Vergleich links Arctic Snow. Leider lässt die Blütenform zu wünschen übrig und sie ist auch sónst nicht sehr wüchsig.Bis jetzt gibt es keine 'Weiße', sondern immer nur Annäherungsversuche an Weiß, sei es von Rosa, sei es von Gelb her.
See you later,...
Mensch, rosetom, mit dem Foto hast du mich jetzt erledigtSo wie ganz besonders auch diese hier:![]()
See you later,...
-
callis
Bei mir gab es heute an Sorten nicht viel zu sehen. Die Trockenheit setzt den Pflanzen zu. Die meisten öffnen trotz Wärme nicht mehrso richtig.Mount Herman Wizard , eine Bonus-Pflanze, hat zwar einen gewaltigen Anlauf genommen für die erste Blüte, aber auch hier würde ich gern bessere Sepalen sehen.
Hoffentlich nicht aus dem Gartencenter nach Etikett gekauft ohne BlüteDa seht ihr mal, was ihr anzurichten vermögt: Hab mir gestern eine "James Marsh", "Always Afternoon" und "Blueberry Candy" gekauft und bin somit "Hem-mässig defloriert" und ganz aus dem Häuschen - wär's nicht so heiss würd ich ständig auf und ab springen und in die Hände klatschen ... und Fotos machen, aber dann gibt's einen Sonnenstich.Danke für die Ansteckung!
See you later,...
Die hat ja einen beeindruckenden GlitzerrandBei mir gab es heute an Sorten nicht viel zu sehen. Die Trockenheit setzt den Pflanzen zu. Die meisten öffnen trotz Wärme nicht mehrso richtig.Mount Herman Wizard , eine Bonus-Pflanze, hat zwar einen gewaltigen Anlauf genommen für die erste Blüte, aber auch hier würde ich gern bessere Sepalen sehen.
See you later,...
-
nicoffset
Das blütenlose Kaufen kam mich schon teuer genug zu stehen - inzwischen bin ich so diszipliniert, dass mir das nur noch ein klaaaaaines bisschen mal passiert. Bei den Hems war's mir aber schon wichtig, weil die Fotos meist urmies sind.Ja, drei ... aber eben: Habt ihr Hem-Gärten?Hoffentlich nicht aus dem Gartencenter nach Etikett gekauft ohne Blüte? Aber 3 hems sind eindeutig zu wenig, da mußt du noch dran arbeiten
-
callis
Ja, aber auch noch ein paar andere Pflanzen.Habt ihr Hem-Gärten?
ok, ich modifiziereJa, ich zumindest habe einen hem-Garten
See you later,...
Vielen Dank daylilly, ich hab jetzt ein paar Bildervergleiche gemacht und denke, dass du recht hast. :-*Neu bei mir ist John Karl Saeger.Bei deiner Bonuspflanze würde ich zu 100% auf Gentle Shepherd tippen. Das ist eine typische Blüte, so wie ich sie kenne. Auch deine Beschreibung zur Wüchsigkeit deutet darauf hin.