News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli - Bilder 2008 (Gelesen 19815 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli - Bilder 2008
findet man endlich eine Nachblüte der Weigelie,kommt bestimmt einer der stört...ts, ts..
- Gartenlady
Die Hortensien blühen, wenn auch längst nicht so üppig wie im letzten Jahr.´Blue Bird´ hat heftig gelitten unter dem Osterfrost[td][galerie pid=33737][/galerie][/td][td][galerie pid=33736][/galerie][/td]
aber heute war es ihr zu heiß
[td][galerie pid=33738][/galerie][/td][td][galerie pid=33739][/galerie][/td]

Oh ! Jetzt schon Sonnenblumen ? Toll ! Die, die bei mir die Schneckenattacken überlebt haben, sind noch längst nicht so weit...Die Lonicera auf der Dachterrasse blüht wie noch nie und duftet nachts traumhaft.
- Dateianhänge
-
- lonicera.jpg
- (10.81 KiB) 31-mal heruntergeladen
*schön, morgens Aufbruchstimmung..und abends Feierabendstimmung...das Glas Wein am Teich,hzl.Heute, 6h morgens:
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schöne Situation, aber die Farben sind etwas zu krass ... Es war hier heute fast zu heiß zum Fotografierenund abends Feierabendstimmung...das Glas Wein am Teich,

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
@Thomas ich weis, dass Du zartes helles mehr magst,aber die Folie ist so dunkelblau, das bekomme ich auch durch aufhellen nicht mehr weg..Schöne Situation, aber die Farben sind etwas zu krass ... Liebe GrüßeThomasund abends Feierabendstimmung...das Glas Wein am Teich,
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ganz ehrlich: Dieses blau ist nicht schön. Viel zu kräftig.Kannst du nicht etwas anderes nehmen?Liebe GrüßeThomasaber die Folie ist so dunkelblau, das bekomme ich auch durch aufhellen nicht mehr weg..
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
um Deinen, und schon gar Thomas`s Ansprüchen gerecht zu werden; ( hier ein halbes Blatt, da ein schräger Schatten oder Stiel.. )schiebe ich halt ab und zu, einen neutralisierenden Hintergrund ein,weil bei mir alles ziemlich eng, und auch durcheinander wächst..Das Motiv bleibt aber natürlich und Orginal, verstößt dies gegen die Ordnung?*bin ich jetzt abgewatscht -@Tollpatsch, warum brauchst Du die Folie? Ist der natürliche Hintergrund nicht schön?

- Gartenlady
war doch nur eine Frage
Wenn Du an Deinem Makro eine große Blende (kleine Blendenzahl) verwendest, wird der Hintergrund schön weichgezeichnet.