News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannter Rambler (Gelesen 1145 mal)
Unbekannter Rambler
Kennt jemand den Sortennamen dieses Ramblers ? Er hat fast keine Stachel am Holz, lediglich die Blattrückseiten sind bewehrt. Der Duft ist schwach. Auch bei starker Sonneneinstrahlung sind die Blüten lange haltbar und farbstabil.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
ernst
Re:Unbekannter Rambler
Hallo Hortus!Die gute Nachricht: genau den habe ich seit drei Jahren- als Steckling vermehrt.Die schlechte Nachricht: keine Ahnung wie er sich nennt!(auch der Vor- und Nochbesitzer hat keine Ahnung)sorry, ernst
Hier noch ein Ganzkörperfoto, vielleicht hilft es.VG Hortus
- Dateianhänge
-
- unbekannter_Rambler_218.jpg (66.89 KiB) 91 mal betrachtet
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
Amelia
Auf dem Ganzkörperbild ist die Farbe anders
. Vielleicht Excelsa?http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=2683&tab=10Ist die Rose einmalblühend?
Wenn sie öfterblühend ist tippe ich auf Super Excelsa. Meine Blüten sehen genauso aus.
Gruß lotta
Excelsa und Super E. scheiden aus. Die Farbunterschiede sind das Ergebnis der Lichtunterschiede. Ob die Sorte mehrmals blüht, weiß ich nicht, da in diesem Jahr erste Blüte. Die Pflanze wurde aus Steckling gezogen, aber die Herkunft unklar. Hier noch ein Bild bei Schatten aufgenommen.VG Hortus
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
ALFREDT
Blüht dein Rambler einmal oder öfter?Die Blätter sehen nach der Rosenklasse ''Multiflora'' aus
-
ALFREDT
vielleicht ''Bordeaux'' Multifloraschau mal auf HMF und rosenfoto.de
Neben 'Liliput' und 'Purpurtraum' steht auch 'Bordeaux' auf meiner Kandidatenliste. Sicher bin ich mir aber nicht. Die Pflanze von 'Bordeaux" in Sangerhausen erschien mir in der Blüte etwas heller und kräftiger im Wuchs. Letzteres muß aber nichts bedeuten, da ich meine Pflanze Ende April wegen Wühlmaus fast verloren hätte.VG Hortus
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
ALFREDT