News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen-Treff Baden-Baden/Karlsruhe Sa. 19. Juli, Konkretes (Gelesen 11510 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
freiburgbalkon

Rosen-Treff Baden-Baden/Karlsruhe Sa. 19. Juli, Konkretes

freiburgbalkon »

Hallo allerseits, ich würde gerne die Planung etwas konkreter werden lassen und mache ein neues Thema auf, das alte Thema war mit den 13 Seiten zu unübersichtlich jetzt.Ich dachte an folgendes Programm/ungefähren Zeitplan:11 Uhr: Treff bei Gärtnerei Lohan, Karlsruhe Rüppurr11.30 weiter zu Gärtnerei Knecht, Karlsruhe Rüppurr12.00 weiter zu Rosen-Rösch Sinzheim bei Baden-Baden12.30 Ankunft bei Rösch 13.00 weiter nach Baden-Baden zum Rosenneuheitengarten auf dem Beutig13.15 Ankunft am Beutig16.15 weiter zur Gönneranlage (Parkanlage mit vielen Rosen) in Baden-Baden an der Oos16.30 Ankunft Gönneranlage (nach Parkplatzsuche)17.15 Ausklang, Grillen in Karlsruhe? Ist halt für die aus Süden Kommenden wieder in die entgegengesetzte Richtung wie nach Hause. Da die Gärtnereien am Samstag alle gegen Mittag schließen, ist der Ablauf davon natürlich bestimmt. Deshalb morgens erstmal 3 Gärtnereien, wobei die beiden ersten ganz nahe beieinander liegen und die 3. praktisch auf dem Weg nach Baden-Baden, wo wir ja ohnehin hinfahren.Als mögliche Teilnehmer haben im alten Thema diese Forumsmitglieder Interesse bekundet:MrsBarnabyAcanthusKai-EricFreiburgbalkonMauerblümchenBalkongaertnerElrokatDaintycaucasianMaiglöckchenschnorchelettaWer von Euch möchte nun gerne kommen, und wer kann definitiv nicht?Wer möchte vielleicht sonst noch kommen?Ich habe nun das Freibad-Rüppur ins Wasser fallen lassen, um mehr Rosen-Termine zu bekommen. Zum Thema Verpflegung: Ich möchte anregen, daß wir im Rosengarten auf dem Beutig Essenspause machen. Es gibt da schöne Sitzgelegenheiten und mir persönlich reicht es vollkommen, da etwas Mitgebrachtes in Picknick-Form zu mir zu nehmen.Ein Mittagessen in einem Lokal möchte ich lieber nicht organisieren. Ich kenne mich dort mit den Lokalen nicht aus und man kann, vorausgesetzt es regnet nicht, wirklich gut auf dem Beutig pausieren und schön sitzen und etwas "vespern". Bei Regen müßen wir uns halt kurzfristig ein Lokal suchen. Wäre das für Euch akzeptabel?Den Programmpunkt Rosen-Rösch/Sinzheim, das liegt zwischen Kartung und Hügelsheim, ca. 15 min entfernt von Baden-Baden) habe ich mal jetzt eigenmächtig provisorisch eingefügt. Ich war da noch nie (bei Lohan und Knecht übrigens auch noch nicht) und muß da auch erst anrufen, ob das klarginge, aber es liegt fast auf dem Weg und falls Interesse bestünde, könnte ich mal fragen, ob sie uns etwas über die Schnittrosenproduktion erzählen können? Dazu sollte ich aber wissen, wieviel Leute wir wären?Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hätte, bitte nur zu, ich mach' sowas zum ersten Mal.
freiburgbalkon

Re:Rosen-Treff Baden-Baden/Karlsruhe Sa. 19. Juli, Konkretes

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

Hm, scheint wohl flachzufallen mangels Interesse? Oder habt Ihr auch alle keine Klimaanlage im Auto wie ich? ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

lach,gebetsmühlenartig muss ich leider wiederholen, dass threads über treffen mittlerweile bei den gartenwegen eingestellt werden sollen, wo sie thematisch hingehören. ::) ich fände es toll, wenn zum beispiel im rosistenkalender links darüber eingebaut würden, die zu den gartenwegen führen: so ginge uns rosisten kein interessanter thread verloren ;)ich schieb dann gleich mal wieder ;Drorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #3 am:

tja, ich dacht mir schon, daß Du's verschieben must, tut mir auch leid, daß ich Dir Arbeit verursache, ich dacht halt nur, wenn ich's gleich dort reinschreibe, geht es wirklich unter und so hat man halt hier zumindest eine Zeitland einen Verweis dorthin, so daß es doch mehr hier sehen. Das mit dem Rosistenkalender ist mir nicht so ganz klar, darf denn da jeder Termine reinschreiben? Wenn der Termin zustande kommt (wonach es ja im Moment nicht aussieht ::)) kann ich das ja gerne machen, aber halt erst, wenn das feststeht.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

der rosistenkalender ist ja eine initiative von matthias, der alle termine in den kalender einträgt, die in dem thrad eingestellt werden...ich gehe dann hin und wieder hin und lösche die postings, damit man nur und pur ;) den kalender sieht statt verwirrende postings auf mehere seiten verteilt ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #5 am:

Seltsam, nun hat keiner Interesse. Was mag wohl der Grund sein? Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Nun ja, für mich ist das Thema jetzt erledigt, Treffen fällt aus.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #6 am:

viele der interessierten sind vermutlich in der sommerfrische, fbb...es ist heiss in d-land ;D...ich würde vermutlich einfach denen, die damals interesse bekundeten eine pm senden mit dem link zu diesem thread und es dann damit genug sein lassen ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #7 am:

viele der interessierten sind vermutlich in der sommerfrische, fbb...es ist heiss in d-land ;D...ich würde vermutlich einfach denen, die damals interesse bekundeten eine pm senden mit dem link zu diesem thread und es dann damit genug sein lassen ;)
Ich laß es so schon gut sein, bei PM könnte so eine Art Rechtfertigungsdruck aufkommen, warum einer nicht kommt, das fände ich auch nicht so gut. Aber Danke für Dein Statement. Dann widme ich mich auch mal der Sommerfrische ;).
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #8 am:

Hi freiburgbalkon,ich werde nicht mit dabeisein, da ich (wie ich dir geschrieben hatte) vor Kurzem bei Lohan war und ein wenig enttäuscht von der Auswahl dort war (evtl. hatte ich aber nur einen falschen Zeitpunkt erwischt?)Die Anlage in Baden-Baden kenne ich ebenfalls bereits und da wir momentan voll in Umbauarbeiten stecken, hätte ich auch ein kleines Zeitproblem.Ich hatte jedoch vor einiger Zeit erwähnt, dass Ihr, falls Interesse besteht, auch bei mir jederzeit vorbeischauen könnt....Liebe GrüßeUschi
Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b

Acanthus » Antwort #9 am:

Hallo freiburgbalkon,sei nicht so ungeduldig, ich z.B. schaue nicht jeden Tag ins Forum rein, vielleicht geht es anderen auch so.Ich habe noch Interesse, allerdings selbst kein Auto, bräuchte also eine Mitfahrgelegenheit von Karlsruhe-Rüppurr nach Sinzheim/Baden-Baden.Das Programm für den Vormittag/Mittag ist ganz schön straff, während ich - auch mit Vesperpause- den Aufenthalt auf dem Beutig eher sehr lang finde. Sollte man nicht etwas früher als 11 Uhr anfangen(ich weiß, ich habe gut reden, denn ich habe es nicht weit nach Karlsruhe-Rüppurr)?Für den Beutig hast Du die Mittagszeit eingeplant. Dort gibt es aber wenig Schatten.Darum halte ich es für besser, in der Mittagszeit mit der Gönneranlage anzufangen und dort Mittagspause zu machen, und nachher auf das Gelände am Beutig zu gehen, weil dann die Hitze vielleicht schon etwas nachgelassen hat.Zum Grillen könnte ich schon meinen Garten in KA zur Verfügung stellen, aber tatsächlich bietet es sich wohl doch eher an, sich in Baden-Baden oder im umliegenden Rebland einen Biergarten/eine Weinlaube zu suchen. Ich kann mal Ortsansässige fragen, was da so in Frage kommt.Übrigens habe ich vor einer Woche der Zeitung entnommen, daß das Ehepaar Lohan in Pension gegangen ist und seinen Betrieb einem 37 Jahre alten Gärtner aus dem GaLaBau übergeben hat.Bleibt abzuwarten, ob es bei dem bisherigen Sortiment bleibt, oder sich alles anders entwickelt. Ich hoffe nicht, daß die Beobachtung von Maiglöckchen darauf zurückzuführen ist, daß das Rosensortiment nun Marmorkieseln und Steinlaternen weichen muß.Gruß vom OberrheinAcanthus
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

Hallo, Danke!Also in einer Gärtnerei mehr als 20 Minuten rumzustehen, wenn man nix kaufen will/kann, kann auch lang werden ;). Wenn wir mehr Zeit einplanen, fällt Rösch flach, weil die dann schließen.Und auf dem Beutig ist nebenan ein Wäldchen, falls die Rosen an den Pavillons nicht genug Schatten geben und es an diesem Tag so bitter nötig wäre. Aber ok, mann könnt es auch tauschen. Allerdings haben wir hier ja auch "Rosenfeinschmecker" ;D, die das "Sortiment" im Beutig vielleicht interessanter finden als das in der Gönneranlage. Grübel. Also, man kann es ja nie allen recht machen und ich habe ja im Vorgänger-Thread derartig viel immer umgeschmissen und umgeplant, da kommt man aber nie zu Potte. Ok, schön, es gibt also noch Interessierte :). Ich werde mich also noch einige Tage gedulden. Acanthus, das fände ich schön, wenn Du Dich mal umhörst, welche Lokale da so in Frage kämen.Früher anfangen ist doch auch nicht so schön. Es soll doch ein schöner Ausflug sein und kein "Arbeitstag" ::). Oder überwiegen hier die Frühaufsteher? Ich würde mich jedenfalls freuen, Euch kennenzulernen, Maiglöckchen und Acanthus. Acanthus, ich könnte dich natürlich nach Baden-Baden mitnehmen, aber zurück nach Karlsruhe halt nimmer, denn nach Freiburg ist mir dann noch weit genug.
Acanthus

Acanthus » Antwort #11 am:

Hallo freiburgbalkon,mit dem ÖPNV ist Baden-Baden/Karlsruhe überhaupt kein Problem für mich, es geht nur um die Hinfahrt.Klar ist der Beutig interessanter als die Gönneranlage, keine Frage. Rösch kenne ich noch gar nicht, bin neugierig! ::)Zu Lokalen hör ich mich mal um.Wollte gartenjockel nicht auch kommen?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

Hallo Acanthus, mal angenommen, außer uns käme keiner, sollen wir trotzdem ;)? Ich kuck ja immer gern Rosen an, kann aber auch verstehen, daß jemand sagt: Nee, wenn außer mir nur einer kommt, geh ich da nicht hin.Ja, Gartenjockel, jetzt ja Kai-Eric, hat sogar diesen Termin vorgeschlagen, siehe alter Thread, aber sein GG hatte ernste Angelegenheiten in Familiendingen unnd ich vermute mal, daß Kai-Eric deshalb kaum hier einkuckt, bzw. andere Sorgen hat. Er hat auch irgendwo vor ca. 3 Wochen geschrieben, daß er momentan viel arbeitet und kaum Vertretung hat um wegzufahren.Aber es wäre schon toll, wenn er auch käme. Charmant und gewandt wie er ist, würde er unser Treffen sicher bereichern. ;)
Acanthus

Acanthus » Antwort #13 am:

Nun, ich stehe zur Verfügung. Für mich liegt ja alles sozusagen vor der Haustür.Bisher konnte ich noch keinen von meinen Freunden fragen wg. Lokal, mir fällt z.B. das "Mamma Lina" ein. Liegt an der Oos und at im Sommer auch ein paar Tische draußen stehen, wenn auch nicht ganz so lauschig wie ein Biergarten. Kochen aber gut, wenn sich nichts geändert hat. Aber ich frage auf jeden Fall noch.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #14 am:

Also, Treffen fällt nich flach, wir sind schon mal mindestens zu zweit. Hoffentlich werden wir aber doch noch ein paar mehr.Hab mal zu dem Lokal gegoogelt, wird nur positiv erwähnt. Gut!
Antworten