News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tierfotografie-Bewegtmotive (Gelesen 70244 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Tierfotografie-Bewegtmotive

thomas » Antwort #255 am:

Super!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Linden

Linden » Antwort #256 am:

Danke :D Heute habe ich endlich mein inneres Schweine-(Schlaf-)Schaf überwunden und bin um 5 Uhr morgens zur Blumenwiese geradelt. Dafür wurde ich mit ganz vielen Schachbrettern belohnt (aber leider nicht mit dem Schillerfalter, den ich neulich versehentlich von Kamera gelöscht habe. Hmpf)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #257 am:

Wunderbar, Linden :D Du bist tatsächlich morgens um 5 zur Wiese geradelt um die Falter zu fotografieren :o das beeindruckt mich zutiefst.Die Schwebfliegen fliegen so gemächlich, dass sogar ich sie erwischen kann ::) ;) P.S.
bilder in diesem forum, was ja garten-pur heisst, stelle ich meist sehr puristisch ein (zuschneiden, verkleinern und los geht es).@all: bitte liebe foto-profis verzeiht mir, wenn das einen aufschrei des entsetzens hervorrufen sollte
mehr ist mit diesem Foto auch nicht geschehen, warum sollte hier also ein Aufschrei des Entsetzens erfolgen? ::)
Dateianhänge
Lecker-Pollen-Jul0208.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #258 am:

Wunderbar, Linden :D Du bist tatsächlich morgens um 5 zur Wiese geradelt um die Falter zu fotografieren :o das beeindruckt mich zutiefst.Die Schwebfliegen fliegen so gemächlich, dass sogar ich sie erwischen kann ::) ;) P.S.
bilder in diesem forum, was ja garten-pur heisst, stelle ich meist sehr puristisch ein (zuschneiden, verkleinern und los geht es).@all: bitte liebe foto-profis verzeiht mir, wenn das einen aufschrei des entsetzens hervorrufen sollte
mehr ist mit diesem Foto auch nicht geschehen, warum sollte hier also ein Aufschrei des Entsetzens erfolgen? ::)    
zumal ich weis, daß tomatengarten ein " Profie ", und sehr gute Software hat..*aus einem sehr schlechten Bild von mir, hat er in Sekunden ein klasse Fotoeingestellt..so ist die Welt..Bananeneis am Stiel, würde mir jetzt auch schmecken...
Dateianhänge
lilienpollen4.jpg
(21.12 KiB) 23-mal heruntergeladen
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #259 am:

- Meinungsverschiedenheiten -weil sie jetzt ja groß ist, darf sie auch meine Blüten fressen...denkt sie. ::)aber weil sie so schön Modell stand, hab ich ihr verziehen... ;)grüne Schrecke.jpggrüne Schrecke 2.jpghzl.
Linden

Linden » Antwort #260 am:

Wunderbar, Linden :D Du bist tatsächlich morgens um 5 zur Wiese geradelt um die Falter zu fotografieren :o das beeindruckt mich zutiefst.Die Schwebfliegen fliegen so gemächlich, dass sogar ich sie erwischen kann ::) ;)  
Gartenlady,die Fotos, die man ab und an sieht, auf denen sich Schmetterlinge im wunderbarsten Tauperlendekor zeigen , haben mich angetrieben. Dafür war ich gestern den ganzen Tag müde. Seit einem halben Jahr bin ich stolze Fotorucksackbesitzerin und das lässt mich auch heil auf der Hügelwiese ankommen. Vorher hatte ich immer leicht Schlagseite und später das Gefühl, meine Schulter bekommt langsam eine Tascheneinbuchtung.Die Schwebfliegen sind ja tatsächlich eher gemütlich, aber sie scharf und in schöner Umgebung zu zeigen, dazu gehört dann doch noch mehr. Und das ist Dir sehr gut gelungen. Tollpatsch, mich würde interessieren , wie du das mit deinen Hintergründen machst? Gerade bei der Schrecke. Vielleicht magst du es mal verraten?
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #261 am:

Tollpatsch, mich würde interessieren , wie du das mit deinen Hintergründen machst? Gerade bei der Schrecke. Vielleicht magst du es mal verraten?
aber gerne..da ich meine Bonsais und GWH meist täglich 2x gieße, kenne ich die meisten Lieblingsplätze von Echsen, Frösche, Schrecken und Getier , die meist beleidigtauf Brause reagieren.Dann habe ich, wenn es der natürliche Hintergrund (bei mir alles ziemlich eng bepflanzt) nicht hergibt..einen A4 karton (schwarz )mit holzhaltigem, farbigem oder transparentem Papier dabei.Der Karton selbst ist matt schwarz und stabil (mein Lieblingshintergrund )hzl.
Dateianhänge
Hintergrundpapier.jpg
(18.43 KiB) 24-mal heruntergeladen
Linden

Linden » Antwort #262 am:

Danke für deine Antwort , Tollpatsch. Schön, dass du so viele Tiere im Garten hast. Dass die Schrecke auf dem (untergeschobenen?) Karton sitzen bleibt , finde ich bemerkenswert. Wenn ich ganz ehrlich bin, gefallen mir natürlich Hintergründe, gerade bei Insekten, besser.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #263 am:

Dass die Schrecke auf dem (untergeschobenen?) Karton sitzen bleibt , finde ich bemerkenswert. Wenn ich ganz ehrlich bin, gefallen mir natürlich Hintergründe, gerade bei Insekten, besser.
Es waren auch schon mehrere Fehlversuche nötig, ihr die Angst zu nehmen,und zu warten, bis sie auf der Blüte kurz sitzen blieb, die ich dann plazierte.Natürliche Hintergründe gefallen mir natürlich auch besser,ich habe dabei nur noch Probleme, in kürzester Zeit die richtige Stelle,zu schärfen und die richtige Einstellung zu wählen.versucht habe ich es schon..Deshalb übe ich ja mit allem möglichen, um Erfahrung zu sammeln,hzl.
Dateianhänge
die_grune.jpg
Linden

Linden » Antwort #264 am:

Tollpatsch, das Foto mit dem Hintergrund ist doch gut geworden. Gefällt mir tausend Mal besser als der Tonkarton. Ich denke, mit der Zeit weiß man viel besser, wie nah man ran gehen kann und was man an seiner Kamera einstellen muss, wo das Licht stehen sollte usw. , um ein schönes Tierfoto hinzubekommen. Manchmal ist es auch einfach Zufall. Ich fotografiere jetzt seit über 1, 5 Jahren mit dem Makro und immer kommen noch sehr viele unscharfe und verwackelte Fotos dabei rum. Und ich glaube gelesen zu haben, dass Du Dir gerade erst ein neues Objektiv (oder Kamera) gekauft hast?
Linden

Linden » Antwort #265 am:

Noch ein Foto von meinem Frühausflug:Das weibliche Schachbrett ist auf der Unterseite eher gelblich (das Foto auf der Seite vorher zeigt einen männlichen Falter).
Dateianhänge
Schachbrettfalter-weiblich80.jpg
birgit.s

birgit.s » Antwort #266 am:

@Lindendas sind wnderschöne Schmetterlingsbilder :D Da hat sich das drüh aufstehen doch gelohnt ;)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #267 am:

ich langweile Euch mal zum Wochenende mit einer Entscheidungsspirale..gehen wir jetzt zu Fünffingerkrauts zu Besuch..Fünffingerkraut3.jpgzu Besuch.jpgoder ins Freibad..baden2.JPGoder doch in die Berge wandern..?Berge.JPG
Dateianhänge
baden.jpg
(34.54 KiB) 26-mal heruntergeladen
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #268 am:

Also.... von Bewegtmotiv kann man hier gerade nicht sprechen ;)
Schneckentempo
[td][galerie pid=34061][/galerie][/td][td][galerie pid=34062][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #269 am:

Ich finde, sie sieht sehr dynamisch aus und wie sie auf dem 2. Foto ihr Ziel starr im Blick hat ;) ::) ganz toll :D
Antworten