News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
webcam zu turmfalken. (Gelesen 14172 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:webcam zu turmfalken.
Ich hab mal rumgelesen. Die Höhe muß min. 10 m sein.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab´ sie heute auch bei der Fütterung erwischt
, genau mit eurem Trick, danke. Erst gab´ es ein Entenküken, dann eine fette Wühlmaus und Sekunden später vom anderen Elternteil wieder was fedrigflaumiges mit großen Vogelfüßen. Die Eltern rufen oft sehr laut, damit scheinen sie Kontakt untereinander aufzunehmen. Die Eisenbahn im Hintergrund gehört schon dazu...Aber ich möchte nicht in dem Nest sitzen, mich juckt es schon beim Zuschauen. Wieviele Tiere ausser den zweibeinigen mögen hier wohl wohnen
. Die Jungen juckt es auch immer, aber kein Wunder, so schnell, wie die Federn sprießen, das Größte hat schon einen richtig langen Schwanz und ein fast glattes Falkengesicht
. Die Flügelchen werden auch schon trainiert. Und warm ists auch immer, hechel! Erstaunlich, dass sie mit so wenig Flüssigkeit auskommen, oder bringen die Alten auch Wasser (Tauben machen sowas, wenn ich mich entsinne...)

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Die Baby bekommen gerade Betreuer Besuch.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Meinst du Menschen, Ulli, mir scheint gerade so, als hätten die Kleinen am rechten Fuß jetzt Ringe, kann das sein?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich glaube die Vögelchen haben die Linse zugekackt, ich kann nichts mehr sehen
Gestern schon waren nur stockende Bilder zu sehen:(Gruß Karin

karin, bei mir steht: server ausgelastet....
..auf dem finsteren bildschirm.

Die Kleinen sind mächtig gewachsen, sie fliegen schon aus!Gruß Karin
Hallo berta, hab heute erst den link zum Turmfalkennest entdeckt das ist ja super!
Nun sind es noch 2 Jungvögel, die schon ziemlich Flügelgymnastik machen. Ist der Rest schon ausgeflogen?

ich hab jetzt auch länger net geschaut, einer sitzt sogar am nestrand um auszufliegen !?
Grad sind wieder zwei am heimischen Hausrand gesitzt.Hoffentlich sind alle fünf durchgekommen.Gruß Karin
- Landpomeranze †
Die Kamera ist wieder aktiv, anscheinend wird schon gebrütet 

langsam geht es wieder los, gerade ist ein Falke in der Brutbox 

Soeben war ein Falke mit einer Eidechse da, er hat den anderen Falken angelockt und ihm die Eidechse abgegeben.