News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unbekannte No.2 (Gelesen 1018 mal)
Unbekannte No.2
so, und hier nun die zweite...sollte angeblich francois jouranville sein, was aber nicht wirklich hinkommt. ::)russeliana denk ich nicht, denn der duft fehlt fast gänzlich.irgendwelche ideen?
Unbekannte No.2
das dritte...leider hab ich es verpasst, die blüte von oben zu knipsen. naja, vielleicht schiebt sie noch ein paar blüten nach. 

Re:Unbekannte No.2
Hast Du noch ein Bild von den Stacheln? Ist die Rose einmalblühend?
Wo hast Du sie her?Ich finde, sie sieht Russelliana oder Himmelsauge verdammt ähnlich
.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
himmelsauge könnte gut sein, meine ich auch
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
An Himmelsauge konnte ich bisher keinen Duft erkennen, im Gegensatz zu Russelliana. Ansonsten sehen sich die beiden Rosen sehr ähnlich. Vielleicht ist der Duft bzw. sein Fehlen das Unterscheidungskriterium zwischen den beiden Rosen.Dorothea
ich habe sie als steckling von einer lieben forumlerin bekommen.sie blüht heuer das erste mal, daher kann ich noch nicht sagen, ob sie öfter blüht.werd mir gleich mal auf hmf vergleichsbilder von himmelsauge zu gemüte führen.danke für eure tipps... :-*f.Hast Du noch ein Bild von den Stacheln? Ist die Rose einmalblühend?Wo hast Du sie her?