News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was pflanzt/sät ihr jetzt noch ins Gemüsebeet? (Gelesen 13473 mal)
Re:Was pflanzt/sät ihr jetzt noch ins Gemüsebeet?
nochmal ServusAnsonsten kommen bei mir jetzt schon Grünkohl, Radichio, Zuckerhut auf die Beete.Auch noch kleiner Romanasalat(Aticco), Kohlrabi, Hirschhornwegerich, Rote Bete.Das meiste selbst angesät aber vorgezogen in Platten.Auf den Beeten stehen noch Zwiebeln, ein paar Karotten(dto.), Salate, Kohlrabi, Rucola, Gelbe Bete, Bunter Mangold, Lauch.Das neue wird immer in die Lücken des alten gesetzt.Pfiad eich Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Danke MaxAllerdings magst du recht haben. Mit Klimazone 8a kann ich nicht mithalten, wir haben hier 6b.Vorgebirgstrauben sozusagen!Ach was solls. Ich will eigene Karotten haben. Ich probiers einfach aus. Saatgut habe ich noch.Werds dann sagen obs in 6b auch noch was wird!PfiadeSusannaich säe meine wintergelberüben immer in der ersten julihälfte. ob das überall funktioniert, weiß ich natürlich nicht.
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
du solltest vielleicht eine schnellwachsende sorte nehmen, also eine "frühsorte". "naintaise2" eignet sich auch für den spätanbau, schmeckt sehr gut und ist auch gut lagerfähig.
Hallo!Bartnelken sind wirklich unglaublich unkompliziert. Deshalb: Aussäen nicht vergessen!@die Idee mit den Bartnelken ist super. In meinem Garten säen sie sich nicht aus, leider, hatte vor zwei Jahren die letzten - die waren sozusagen drei-jährig

- Dateianhänge
-
- Bartnelken-small.jpg
- (55.45 KiB) 73-mal heruntergeladen
Danke für den Hinweis.Ich habe heute gesät.Hoffentlich ist es nicht schon zu spät dafür.Markstammkohl für Karnickelfutter.
- Zuschauerin
Ich habe noch Römersalat-Setzlinge ergattert und auf die ehemalige Kohlrabi- und Zuckererbsenfläche gepflanzt. Zwei Pflanzen haben die Schnecken bereits abgeraspelt. Ich stelle fest, daß gekaufte Setzlinge bei den Schnecken irgendwie beliebter sind als meine eigenen ...
- Wiesentheo
Wenn die mich weiter anschrein"Pflück uns"Kann ich keinen Grünkohl machen.Ich hab immer noch zu pflücken,aber die Reihe Grühnkohl und Markstammkohl liegt.Dafür ist es noch nicht zu spät.jetzt ist es warm und immer schön feucht halten und schon klappt es,.Ich gucke wenig nach den Themperaturen.Ists warm,kommts schneller. und so.FrankWas haben Deine Beeren mit dem Grünkohl zu tun :
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Heute haben mein Lehnsherr und ich den Winterporree pikiert. Ich verrate euch, wieviel Lauch wir gesetzt haben. Genau ........ 451.
Indianerehrenwort.Das Saatgut war ein Billigheimer zu 20 Cent von Phil*ips. Auf der Packung stand 'für 100 Pflanzen', wirklich, nochmal 'Indianerehrenwort'. Die dünnen Fisselpflanzen kamen zum Kompost, insgesamt waren das rund 500 Pflanzen. Habt ihr eine solch freudige Überraschung auch schon mal erlebt?

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Habe vorgestern nochmal gesäht:RadieschenGelbe BohnenMarkerbsenrote Rübenfür August habe ich liegenWinterzwiebelnSpinatIch bin ein gaaaanz großer Optimist und hoffe auf einen schönen August 

Habe gestern noch ein paar Randen gesät.Ich hatte drei Reihen à 4m, drei verschiedene Sorten.Es sind pro Reihe etwa 2 Pflanzen gekommen.Jetzt habe ich am Ende des Beetes nochmal je einen Meter gesät.GrussEvelyne
Hallo Evelyne.
bitte was sind Randen?Gruß WernerHabe gestern noch ein paar Randen gesät.
ja, ich rauch jetzt wieder!
Wäre Dir mit der Auskunft, es sind "raude Rahna", gedient?bitte was sind Randen?Gruß Werner

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hallo Barbara,
nicht wirklich!Wäre Dir mit der Auskunft, es sind "raude Rahna", gedient?![]()
das hilft mir schon weiter.Danke.Gruß WernerCrambe hat geschrieben:Es sind rote Beete
ja, ich rauch jetzt wieder!
Das Wort "Randen" kenne ich nur aus Tirol, in Schwaben sagt man ( sofern man des Hochdeutschen mächtig
) rote Rüben

Hallo Werner,Rande heisst Beta vulgaris ssp. vulgaris var. vulgarisalles klar ?Min Maa esch am Chriesigönne und ich am Chriesiuusschteindle, nochhär mues i no Chochibotze wel alles verschprötzt esch.viele GrüsseEvelyne