News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 152283 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
etwas für die Liebhaber in Richtung blaue Augen "Seagulls Heaven"Motte
-
callis
-
callis
-
callis
-
callis
und hier mal wieder mein Liebling, der seinem Namen alle Ehre macht.
Schöne Bilder, motte und callis!Nochmals ein Bild von Altered State, die mich wirklich überzeugt: Brilliante Farben, perfekt geöffnet, fleckenlos bei Sonne und bei Regen:
Infiziert habt Ihr mich ja letztes Jahr, also bin ich losgezogen und hab mir auch die eine oder andere Hem gekauft. Mitunter auch spontan im Baumarkt :-XDaß das "Kaufen nach Topfschildchen" ne Art Lotteriespiel ist weiß ich spätestens jetzt... denn das ist doch keine Catherine Woodbury, oder?Sie ist zwar klein - maximal 40 cm, die Blüte auch nur 7/8cm aber ich kenn sie von Bildern her irgendwie anders.Was meinen also die Experten?
-
zwerggarten
nienna, ich habe eine pflanze, die sehr ähnlich aussieht und mir als 'pink charm' verkauft wurde - allerdings sind die web-bilder zu dieser alten sorte (meines wissens von nesmith, 1940) sehr unterschiedlich... 
auf jeden Fall keine Catherine Woodbery und Taglilien vom Baumarkt sind verboten!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Catherine Woodbery ist von Frank Childs 1967 orchideenfarben und hat einen grünen Schlund.Farbklassenmäßig eingeordnet wird sie bei den blauen, lavendelblauen. Sie ist die einzige Taglilie, die in meinem Wiesengarten, in dem ich nicht gieße, auch nach einem heißen Tag in der vollen Sonne noch aussieht wie frisch gebadet.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
motte, die Überraschung ist dir gelungen! So was aber auch, und das hier bei uns! Ich bin erschlagen!noch eine Überraschung" Larrys Obsession". Hat mich schon überzeugt.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky