News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rooguchi Die soll aber auch mehltauanfällig sein ???und der Platz neben meiner G.d.F. ist eng und trocken, im Regenschatten des Hauses - ganz zu schweigen vom Regenschatten des Harzes An Stellen, wo man öfter vorbeikommt sind die kleinblütigen klasse, aber die fehlende Fernwirkung stört manchmal doch!
Bei einer Gartenbesichtigung habe ich in der letzten Woche eine 'Confetti' in einem Säulentaxus gesehen. Ich fand das so schön, dass ich es auch versuchen möchte.
Hier eine wirkliche Miniclematis ohne Namen. Nicht grösser als ein Cent. Ich denke, dass ich sie letztes Jahr beim Forumstreffen von Jemand bekommen habe und weiss nicht mehr von wem Weiss Jemand vielleicht den Namen der Kleinen? Sie klettert gerade in die Rose 'Veilchenblau'.LG Irisfool
Der Oberhammer!!! Kann's denn außer Dir noch jemand sehen? Wie sind denn so die Reaktionen?
Außer mir kanns noch der Nachbar auf der anderen Seite sehen und meine Hunde auch ;DNein im Ernst, die beiden harmonieren wirklich gut farblich, beide gefüllt und samtig. Im letzten Jahr habe ich die Rosen Violacea und Rhapsody dazugepflanzt, aber davon sieht man noch nicht viel.Komm einfach anschauen!Gruß Karin
Karin, leider wohnst Du zu weit weg für einen kurzen Abstecher, aber danke für's Angebot. Schade, daß es nicht noch mehr Leute sehen, ist echt prächtig. Mit den Rosen dann noch könnt's aber dann eng werden, oder? Du meinst ja wohl Rhapsody in blue, oder?
Ja Rhapsody in blue, eigentlich keine Kletterrose. Die Clematis stehen jetzt seit 2001 und trotzt jährlichem Rückschnitt bis auf 30 cm sind sie unten immer etwas kahl. Drum die Rosen.Von Weitem ist die Wirkung nicht so toll, dafür sind die Blüten zu klein.Gruß Karin
Hier mal meine neu erworbene Clematis Proteus .Sie war schon länger auf meiner Möchte-gerne-Liste , habe sie aber nirgends bekommen.Jetzt hats doch noch geklappt :DLeider hatte sie nur eine einzige gefüllte, halb verblühte Blüte dran Die einfachen Nachblüten folgten erstaunlich rasch ...und ich finde sie sehr hübsch , auch mit 5 Blütenblättern .
Dateianhänge
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.