News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2008 (Gelesen 284427 mal)
Re:Tomaten 2008
so siehts bei mir mittlerweile aus auf meiner tomatenfarm leider noch nichts rotes zu erkennen aber das wird schon.
Oh wie schön Willi, deine Tomatenfarm.Ich würde mich "von" schreiben wenn ich eine Pflanze hätte die so voll hängt.Die Tomaten hast du unter freiem Himmel so wie es aussieht, was ist in dem Zelt ?GrussEvelyne
ein urwald riesige pflanzen und relativ wenig tomaten. die pflanzen sind bis jetzt alle noch kerngesund,sieht nur so welk aus wenn ich die bilder verkleinere auf 80kb.
- Tomatenmark-o
oh das sieht auch gut aus willi.....was ist das für eine sorte???bei mir wachsen sie draußen auch am besten......
- Tomatenmark-o
das habe ich mir doch gedacht das das kommt....@marko: du kannst die bilder der tomaten auch verkleinern und hier einstellen

oh das sieht auch gut aus willi.....was ist das für eine sorte???bei mir wachsen sie draußen auch am besten......sungold,sportivo,vitella,phantasia etc.
- Tomatenmark-o
f1 oder samenfest???
natürlich f1 samenecht wird eh nichts.
Kann auch wieder ein bisschen was zeigen ;DFang ich mal mit was Kuriosem an:Beauty Blance mit Pickel 

was mir auf dem bild auffällt, deine abstände deiner tomatenpflanzen sind viel zu eng bemessen. tomaten brauchen licht und platz.hallo lisl.....kennste mich noch?warum habt ihr schon so schöne Tomaten und ich nicht???aber ich hab nen bild wie es bis jetzt bei mir aussieht.....lg marko
Irgendwer wollte doch wissen, ob die Reisetomate auch solche kuriose Blüte wie Früchte hat. Also meine jedenfalls nicht - die Blüte ist zunächst ganz gewöhnlich, aber wenn die trockenen Blütenblätter abfallen, dann erkennt man schon das da was besonderes wächst:
Heute mußte ich allerdings feststellen, daß die Königsblüte meiner Reisetomate an irgendwas leidet :'(Sieht irgendwie nach Blütenendfäule aus... Kann das bei der Reistomate auch passieren? Ich war immer der Meinung, daß das vorwiegend eine Erkrankung/Mängelerscheinung bei Flaschentypen ist...Glaubt ihr, daß das mit ner Extraportion Urgesteinsmehl zu beheben ist?
-
Ja, glaube ich.Glaubt ihr, daß das mit ner Extraportion Urgesteinsmehl zu beheben ist?

- Dateianhänge
-
- geizistgeil.jpg (51.96 KiB) 91 mal betrachtet