News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Maulbeerbaum: Hilfe bei Schadensbestimmung (Gelesen 994 mal)

Pflanzenstärkung, Krankheiten und physiologische Störungen

Moderator: Nina

Antworten
wazoo

Maulbeerbaum: Hilfe bei Schadensbestimmung

wazoo »

Hallo,mein Maulbeerbaum macht mir etwas Sorgen.Manche Äste platzen einfach auf und werden an bzw. um die aufgeplatzte Stelle herum schwarz. Ansonsten sieht der Ast gesund aus, wächst auch und behält seine Blätter. Mechanische Einwirkung kann ich ausschliessen. Was könnte das sein, ein Pilz? Wie soll ich die Stelle versorgen?BildBildBildDanke, cheers.
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

Re:Maulbeerbaum: Hilfe bei Schadensbestimmung

netrag » Antwort #1 am:

Hat es gehagelt?
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
wazoo

wazoo » Antwort #2 am:

Hallo,
Hat es gehagelt?
nein, kein Hagel. Für mich sieht es eher so aus als ob es von innen raus kommen würde, aber ich bin absoluter Laie daher kann ich daneben liegen.cheers.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #3 am:

Hallo, Wazoo,vielleicht Frostrisse? Schau doch mal hier, ob die Beschreibung zum Schadensbild passen könnte. Oder hier. Oder hier. Sonnenrisse gibt es übrigens auch.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten