Du weist ich brauche etwas länger...wenn das Motiv im Teich, also weit weg, zeichnet es doch die Umgebunggleich scharf mit, oder ?war doch nur eine FrageWenn Du an Deinem Makro eine große Blende (kleine Blendenzahl) verwendest, wird der Hintergrund schön weichgezeichnet.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli - Bilder 2008 (Gelesen 19855 mal)
Moderator: thomas
Re:Juli - Bilder 2008
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
stimmt, wenn das Motiv weit weg ist, wird die Tiefenschärfe größer.Es sieht tatsächlich etwas unaufgeräumt in Deinem Teich aus auswenn das Motiv im Teich, also weit weg, zeichnet es doch die Umgebunggleich scharf mit, oder ?

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier vier bilder auf die ich echt etwas stolz bin...habe besonders das eine nachgeschärft, was auf meinem pc sehr gut ankam, aber ja bekanntlich vom jeweiligen bildschirm abhängig ist auch

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
welch ein lustiges und egscvhmackvolles ensemble mit schönen farben für das auge
:Ddanke tollpatsch

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Was soll das? Langsam finde ich das nicht mehr soo lustig.Oder ist das vielleicht egal?GrußThomasdeshalb heiße ich ja Tollpatsch..
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
???ich wollte niemand verärgern und schon gar nicht Dich,sorry.Kannst Du mir Dein Ärgernis / Standpunkt , gerne auch PN, mitteilen.(ich bin tatsächlich sehr tollpatschig, das ist kein Aprilscherz),und dachte dies wird toleriert.hzl.Was soll das? Langsam finde ich das nicht mehr soo lustig.Oder ist das vielleicht egal?GrußThomasdeshalb heiße ich ja Tollpatsch..
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schönes Motiv, Schärfe in Ordnung, aber auf dem zweiten Foto ist die Hintergrundfarbe nicht so schön. Wieder der Ordner?Ich würde statt dessen vielleicht entweder einen neutral grauen Hintergrund wählen (z.B. einen grauen / dunkelgrauen Karton), oder mal schauen, wie der natürliche Hintergrund aussieht. Heute war ein Bienenshooting vorgesehen.Location: Im Lavendel. Gute Lichtverhältnisse.Wer kam zu spät? Die Models. Zuerst kam nur eine zickig von oben herab eingeschwebt:Das Posing war ok, der Catwalk ließ zu wünschen übrig.Dann kam endlich die zweite, aufgebrezelt mit einem schrill-gelben Pelzkragen ... bei dem Wetter!Jetzt war Zickenkrieg angesagt! Sie mussten sich unbedingt an demselben Lavendelstängel in Szene setzen ...... und als die Gelbbepelzte hysterisch mit den Beinen zuckte, da hatte die andere endgültig den Rüssel voll und zog ab.Erschöpfte GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wer so schlecht bezahlt und am Ende noch den Honig saugt, muß sich nicht wundern, daß die Damen Hummel so zickig sind!
:DWunderschöne Sequenz und humorvoll kommentiert. Leider bin ich für solche Sessions zu spät daheim...!
:-XLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
@ klasse Thomas,wer braucht da noch nen Fernseher
* zu Hintergrund und Farben.Jetzt erst ist mir durch Deine Kritik aufgefallen,dass ich ein etwas blasseres Farbempfinden am Monitor habe.Wenn ich meine Motive am Bildschirm verglichen, waren sie für mich meistens zu blass ( habe sie dann aussortiert ),oder aber durch " farbigen " Hintergrund oder Kontrast verstärkt.*daran kann ich nun arbeiten, also bei mir ruhig öfters Kritik,wie "Gartenlady" ja lobenswert praktiziert.natürlich darf ich auch gelobt werden, deshalb hebe ich nicht ab..PS: @Frankzusammen mit Thomas Pflanzen / Tiere, und Deinen , Buchs und Gartenwegen,wäre doch ein Buch "a la boneur" hzl.

Wenn man einen zu farbintensiven Hintergrund wählt (zu mal einen künstlichen) lenkt das meiner Meinung nach vom Motiv ab. Dann besser an der Ausleuchtung arbeiten oder am Farbabgleich der Bilder / Kamera, wenn diese blasser wirken als die Natur.Was für Lichtverhältnisse waren denn bei den Pusteblumen?* zu Hintergrund und Farben.Jetzt erst ist mir durch Deine Kritik aufgefallen,dass ich ein etwas blasseres Farbempfinden am Monitor habe.Wenn ich meine Motive am Bildschirm verglichen, waren sie für mich meistens zu blass ( habe sie dann aussortiert ),oder aber durch " farbigen " Hintergrund oder Kontrast verstärkt.*daran kann ich nun arbeiten, also bei mir ruhig öfters Kritik,wie "Gartenlady" ja lobenswert praktiziert.natürlich darf ich auch gelobt werden, deshalb hebe ich nicht ab..
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Danke Birgit.wirklich wie Tag und Nacht, sehe es wenigstens jetzt so.Leider ist dies bei mir Krankheitsbedingt wechselhaft,klingt wie eine banale Ausrede , ist es aber nicht..hzl.Wenn man einen zu farbintensiven Hintergrund wählt (zu mal einen künstlichen) lenkt das meiner Meinung nach vom Motiv ab. Dann besser an der Ausleuchtung arbeiten oder am Farbabgleich der Bilder / Kamera, wenn diese blasser wirken als die Natur.Was für Lichtverhältnisse waren denn bei den Pusteblumen?* zu Hintergrund und Farben.Jetzt erst ist mir durch Deine Kritik aufgefallen,dass ich ein etwas blasseres Farbempfinden am Monitor habe.Wenn ich meine Motive am Bildschirm verglichen, waren sie für mich meistens zu blass ( habe sie dann aussortiert ),oder aber durch " farbigen " Hintergrund oder Kontrast verstärkt.*daran kann ich nun arbeiten, also bei mir ruhig öfters Kritik,wie "Gartenlady" ja lobenswert praktiziert.natürlich darf ich auch gelobt werden, deshalb hebe ich nicht ab..[td][galerie pid=33939]Fallschirm alt[/galerie][/td][td][galerie pid=33937]Fallschirm neu[/galerie][/td]
Ich hab mal dein Foto genommen und ein bischen bearbeitet, ich hoffe das ist ok!Schau Dir mal die Farben an, gefallen sie Dir so besser?Gruß Birgit