oh, sehr hübsch!Hallo !Meine Lovley Green steht jetzt in voller Blüte.Lg Elis.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83467 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Julia's Rose muss ich mir glaub mal näher angucken
.

Oh , Ebb Tide ist "in echt" aber nicht so , äh, kräftig gefärbt, oder, marcir ? Tja, für Julias Rose könnt`ich glatt vergessen, dass ich eigentlich keine neuen Rosen mehr wollte
Sie ist einfach ein Traum ! Wenn man bedenkt, dass die 3 Julias Rose op-stams ja eigentlich "ein Irrtum" waren .... ;)Was für ein wunderschöner Irrtum !!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla, so in echt! Im Schatten unter dem Apfelbaum, ein echter Hingucker.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
also meine Ebb tide blüht maximal so:[td][galerie pid=34016]Ebb Tide aufblühend[/galerie][/td][td][galerie pid=34015]Ebb Tide 3243[/galerie][/td]
sie passt super zu Cardinal de Richelieu farblich[td][galerie pid=32239]Cardinal de Richelieu 2719[/galerie][/td][td][galerie pid=32241]Cardinal de Richelieu 2368[/galerie][/td]
marcirs Kamera tendiert meiner Meinung nach ein bisschen dazu, den Pinkanteil zu betonen. liebe Grüße,cyra
Grüße, cyra
- cyra
-
Und weils farblich grad so passt, schiebe ich noch die beiden schönen Schwestern Midnight Blue und Route 66 nach
Sie sind sehr ähnlich, Midnight Blue ist ein bisschen dunkler und bläulicher vielleicht, und stärker gefüllt.

Grüße, cyra
Die ersten Blüten waren auch so dunkel, wundere mich ja auch, warum sie nun eine solche Farbe haben. Ist GG's Kamera, die den Rotanteil oder Pink immer ein bischen übertreibt. Die meisten Fotos mache ich damit.
- cyra
-
durch Hitze pink?
kann man die Farbsättigung verstellen bei der Kamera? Unterbelichten hilft auch.wenn meine jemals wagt so eine Blüte zu schieben, fliegt sie zurück nach USA
cyra

Grüße, cyra
Genau so sieht die Ebb Tide bei mir auch aus, Cyra. Aber das sind genau die Farbtöne mit denen ich bei meiner Digi auch immer Schwierigkeiten habe. Den Cardinal bekomme ich auch nur Ganzkörper gut hin. Die einzelnen Blüten haben immer einen Farbstich entweder in die eine oder die andere Richtung. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Ja, darüber ärgere ich mich auch immer, das mit den Rottönen. Habe aber noch andere Fotos etwas früher gemacht und das mit der gleichen Kamera. Das Bild folgende ist vom Juni. Also nix da mit zurück über den Teich
.Cyra, bei der Kamera hab ich nix am Hut mit Technik
, leider
.

Ja, macir! Genau wegen dieser! Farbe wollten wir sie ja so gern haben. :DIch kann hier ins Forum noch nicht mal Photos einstellen....

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ein dickes Dankeschön! Ich brauche mal sehr viel Zeit und Geduld, da ich PC Dussel und auch noch lernfaul bin. Im Moment helfe ich mir noch damit, per PN die Adresse weiterzugeben wo denn meine Photos schon im Netz sind, aber ich gelobe Besserung wenn wieder mehr Zeit da ist.