News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erdorchideen (Gelesen 150381 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Erdorchideen
Also vom Van See habe ich keine anderen Erdorchis mehr. Aus anderen Gegenden in der Türkei wenig. Diese hier vom Ovid-Pass (südöstlich von Trabzon) recht hoch oben, Mitte Juli.
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Und eine noch aus dem Kackar Gebirge (Olgunlar- ein Paradies für jeden Pflanzenfreund). Ca. 2500m, Ende Juli
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Die für mich aufregendsten Blüten habe ich einmal im April am Bafa-See (Westtürkei) gesehen. Ragwurzen in einer schier unglaublichen Vielfalt. Da war ich aber leider ohne Kamera unterwegs!!
Liebe Grüsse
Inge
Inge
sehr schön, Inge. Deine 1065-Pflanze ist wohl eine Dactylorhiza euxina. Habe mal hier eine gekauft, wird aber wohl keine echte sein.Gruss Berthold
eine Epipactis aus China, Japan, Epipactis thunbergii. Sie ist hier sehr empfindlich gegen Fäulnis (kennt die deutschen Pilze und Mikroorganismen nicht):

vor über 10 Jahren gepflanzt, (ohne Ahnung )falsche Erde und volle Sonne,doch die Blüte eine Wonne.... - Epipactis - ....irgendwie
das ist wohl dieser Bastard aus gigantea und palustris.
Du kennst mich doch Berthold.*Ich liebe Bastarde, und Kraut und Rüben ..so mancher hat mich schon selbst, als Bastard umschrieben....- kenne keine Zucht und Ordnung - oder vielleicht doch ?das ist wohl dieser Bastard aus gigantea und palustris.
Gestern sind wir in unserem Lieblingswald diesen Orchideen begegnet, die dort zahlreich vorkommen :DNamen weiß ich leider keine.
- Dateianhänge
-
- O_1.jpg (75.42 KiB) 122 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Art Nr. 2
- Dateianhänge
-
- O_2.jpg (75.24 KiB) 125 mal betrachtet
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
und Nr. 3, die seltener war.
- Dateianhänge
-
- O_3.jpg (78.39 KiB) 130 mal betrachtet
Auf den Trockenwiesen kannst Du noch viele andere finden
. falls die Schafe nicht vorher da waren