News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli - Bilder 2008 (Gelesen 19861 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli - Bilder 2008
Ja, sehr schön, auf dem 1. Foto sieht es fast aus, als hättet ihr schon Frost gehabt.Hier blühen bescheidene Oxalis-Blütchen [td][galerie pid=34064][/galerie][/td][td][galerie pid=34063][/galerie][/td]
Danke Frank. Hab das Makroobjektiv nun eine Zeitlang nicht in der Hand gehabt und bin recht froh darüber, dass ich noch einigermaßen damit umgehen kann.Dafür hat mir das Posten einer Tabelle gerade Schwierigkeiten bereitet. Aber jetzt flutscht es schon wieder :)Für folgende Aufnahmen stand ich heute Morgen um 7.00 Uhr (noch im Nachthemd) im Garten. Ich wollte den Tau auf dem Borretsch bildlich einfangen.[td][galerie pid=34070][/galerie][/td][td][galerie pid=34069][/galerie][/td][td][galerie pid=34068][/galerie][/td]
[td][galerie pid=34067][/galerie][/td][td][galerie pid=34066][/galerie][/td][td][galerie pid=34065][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
@FaulpelzDas sind 2 wunderschöne Serien! Klasse!Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Es ist immer wieder schön zu sehen, daß es nach den Wonnemonaten Mai und Juni auch im Juli noch etwas zu entdecken gibt im Garten - Oxalis, Borretsch oder Tomatengarten's Farbspektakel in der Wiese. Schnecken, Wolken und Fuchsien - es gibt genügend zu beobachten
Anbei eine abendliche Beute, unberührt...
.[td][galerie pid=34071][/galerie][size=8.333]Aconitum im Abendlicht[/size][/td]
LG Frank 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Dauerbrenner im Beet...!

[td][galerie pid=34072][/galerie][size=8.333]Allium - Morbid[/size][/td]
LG Frank 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Tomatengarten: Schöne Blumenwieseneindrücke! Ist ja fast wie selbst im Gras liegen ...@luna: Schöne Lichtstimmung, guter Bildaufbau (vielleicht Kamera noch ein wenig mehr nach links ...)!@tollpatsch: Am besten gefällt mir aus der Schneckenreportage das letzte ('40).@marcir: Irre Stimmung, gut eingefangen.@Uwe.d: Das ist aber bunt!@Faulpelz: Schön, dass du das Makro wiedergefunden hast und gamnz leidlich damit zurecht kommst
- vor allem die Borretsch-Serie ist klasse, und davon finde ich oben Mitte und unten links und Mitte absolut Spitze!@Gartenlady: Sehr schön, diese Oxalisarrangements! Was hat die Blendenkreise ausgelöst?@Frank: Klasse ... vor allem der Kontrast zwischen der sternförmigen Allium-Kugel und den geraden bzw. senkrechten Blütenständen dahinter.@Buchsini: Willkommen im Fotoforum! Solche Fotos wie vor allem das obere sind sehr schwer gut hinzukriegen. Wenn es nicht klappt, durch anderen Aufnahmestandlunkt einen interessanteren / schöneren Bildhintergrund hinzukriegen, dann kann man vielleicht etwas näher herangehen, um ein paar Blätter mit Blüte ins Bild zu setzen. Ich würde außerdem nicht schräg zur Mauer fotografieren, sondern eher noch gerade darauf.@Tollpasch: Das untere Foto ist eigentlich ganz schön komponiert, es erscheint mir nur etwas überbelichtet.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Topf mit den Oxalis vulcanicola ´Dark Form´ stand auf einem Tisch im tiefen Schatten, aber die Sonne schien und die Aufnahme ist gegen die nicht sichtbare Sonne gemacht. Ein kleiner Sonnenstrahl hat wohl einen Weg zwischen dem Laub der Bäume und Sträucher gefunden. Als ich die großen Lichtreflexkreise durch den Sucher gesehen hatte, musste ich sie natürlich für die Komposition nutzen@Gartenlady: Sehr schön, diese Oxalisarrangements! Was hat die Blendenkreise ausgelöst?

-
Nun, da lege ich noch etwas nach - ist allerdings teilweise aus dem Juni oder irgendwie mit der Sonne verunglückt - fand sie aber dennoch interessant...
![td][galerie pid=34088][/galerie][size=8.333]Allium - Salvia[/size][/td]
[td][galerie pid=34087][/galerie][size=8.333]Allium - Lychnis[/size][/td]
[td][galerie pid=34089][/galerie][size=8.333]Allium - Abendglut[/size][/td]
LG Frank 

Tollpatsch, Bild zwei und vier aus deiner Serie sind auch ohne Pyjama rattenscharf geworden.Farbtupfer aus meinem pflegeintensieverem Teil des Gartens.

Nutze die Talente, die du hast.
danke,sonst hätte ich evtl. nur das Oberteil angezogen :-[aber nun hast Du mich gerettet..
das letzte foto finde ich genial bearbeitet. wie von einem anderen stern. danke fuer diese erfahrung, frank.Nun, da lege ich noch etwas nach - ist allerdings teilweise aus dem Juni oder irgendwie mit der Sonne verunglückt - fand sie aber dennoch interessant...![]()
![]()
!
[td][galerie pid=34088][/galerie][size=8.333]Allium - Salvia[/size][/td]
[td][galerie pid=34087][/galerie][size=8.333]Allium - Lychnis[/size][/td]
LG Frank[td][galerie pid=34089][/galerie][size=8.333]Allium - Abendglut[/size][/td]
Hallo Ihr Könnerinnen und Könner. Farbenspiele kommen noch, aber was meint Ihr,ist bei schlechtem Licht besser..unterbelichtet und, Bild aufgehellt
oder überbelichtet, und nachgedunkelt
bevor ihr mich niedermacht, denkt daran..in jedem und überall steckt viel drin, es muß nur gefordert/gefördert werden.Beispiel:Ringelblume..gesundes Öl, verschiedene Färbung und Schönheit,alles in einer Pflanze, ergibt das Ganze.
hzl.