News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienkinder (Gelesen 1901 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Taglilienkinder
Habe 'zig "Ableger" oder so von einer alten Taglilie im Garten stehen. Wie bekomme ich die zum Blühen. Dort, wo sie noch stehen, hat auch die Mutterpflanze nicht blühen wollen. Die blüht nach dem Umpflanzen jetzt wieder das zweite Jahr. Ist eine späte Sorte, hat jetzt erst ganz hohe Knospen.
-
callis
Re:Taglilienkinder
Du gibsr dir die Antwort doch schon selber. Versetze auch die Ableger oder Ausläufer, und auch sie werden blühen wie die Mutter.Habe 'zig "Ableger" oder so von einer alten Taglilie im Garten stehen. Wie bekomme ich die zum Blühen. Dort, wo sie noch stehen, hat auch die Mutterpflanze nicht blühen wollen. Die blüht nach dem Umpflanzen jetzt wieder das zweite Jahr. Ist eine späte Sorte, hat jetzt erst ganz hohe Knospen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Taglilienkinder
Danke Dir, ich hatte einfach befürchtet, dass solche Kindel überhaupt nicht blühen würden. Dann nehme ich sie im Herbst dort weg und setze sie in die Sonne.L.G.