News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wann Tomatenhauben gegen Braunfäule einsetzen? (Gelesen 8978 mal)
- Friesenstachel
Re:Wann Tomatenhauben gegen Braunfäule einsetzen?
Tomatenhauben - ich hab's geahnt!
Meine Gartenfreundin Sabine meinte am WE zu mir, ich solle gleich Montag wg. dem anrauschenden Tiefdruckgebiet hier über Berlin mir diese Hauben kaufen. Im Baumarkt hab ich die Dinger angesehen und mir ging all das durch den Kopf, was ich in diesen Thread gerade gelesen habe
. Haube rauf, wieder runter, Pflanzen verletzt, noch mehr Feuchtigkeit um die Blätter herum, noch schlechtere Abtrocknung und keine Luftzirkulation mehr...Ja, ja, - ich werd's diesen Sommer auch wie eine Lotterie betrachten. Pfosten für eine Dachkonstruktion sind da (die senkrechten Stützpfosten vom Hochbeet, wo die Tomaten stehen, sind einfach auf 1,80 Meter lang geblieben, da soll ein Dach drauf.), aber ich hab noch kein Material...Also: Kein Geld für Hauben rausschmeißen!dies Fazit zieht derFriesenstachel

Ehrfurcht der Pflanze, alles lebt durch sie!
Hallo,wollte nochmal nachfragen weil, wir haben doch da noch eine sehr interessante offene Frage :frankste, kannst du uns verraten welche Tomatensorte das gewesen ist, die damals gesund geblieben ist inmitten von 27 Braunfäulekranken ?besten Dank und freundliche GrüsseEvelyne
Den Namen dieser robusten Tomatensorte wüßte ich auch gerne...Hört sich ja gut an.L GKnolli
Alles wird gut!