Feuerwerk passt doch gut zu ihr - bei dem, was sie so an Farben bereithält ;)Bei meinen beiden ist in diesem Jahr SRT sehr wohl ein Thema . Allerdings stehen sie deutlich besser da als die meisten anderen Rosen. Ich vermute mal, der starke Befall in diesem Jahr liegt am zu frischen Häckselgut, das ich auf die Beete verteilt hatte.
Feuerwerk passt doch gut zu ihr - bei dem, was sie so an Farben bereithält
Der Name klingt für mich wie "Dornröschengetüttel" kombiniert mit "Schützenfestgedudel".
Bei meinen beiden ist in diesem Jahr SRT sehr wohl ein Thema . Allerdings stehen sie deutlich besser da als die meisten anderen Rosen. Ich vermute mal, der starke Befall in diesem Jahr liegt am zu frischen Häckselgut, das ich auf die Beete verteilt hatte.
Frau Ruf sagte auch, daß die Unaussprechliche nicht ganz so robust ist, wie die Frau Mama. Ganz wohl war mir bei der Entscheidung nicht.Von der Unaussprechlichen kenne ich nur die paar Fotos bei HMF. Hättest du vielleicht welche? Würde mich brennend interessieren. (Sofern das thematisch nicht zu weit abdriftet.)
Ich kann mich dem Schwärmen für diese Rose nur anschließen. Bei mir im Garten wachsen zwei. Beide an vollsonnigen Standorten. Und sie blühen und blühen und blühen...Roro: wirklich eine "mustunbedingthave"
Carola, kurzes Räuspern, lies die ersten beiden Worte meines Beitrages nochmal. Ich spreche von einer ihrer Töchter, nicht von GDF selbst ...
:-[ENtschuldigung, da hab ich nicht richtig aufgepaßt -aber von der hab ich auch noch nie vorher was gehört - ich hab mich nur gewundert, wie Du auf Ruf gekommen bist LG, Carola