News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kulturschutznetz und Vlies (Gelesen 1329 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Benutzeravatar
frida
Beiträge: 9345
Registriert: 6. Aug 2005, 21:41
Kontaktdaten:

Kulturschutznetz und Vlies

frida »

Ich gärtnere bei verschiedenen Kulturen mit Vlies und Netz. Bislang habe ich aber immer mit Stäben einen Tunnel gebaut, so dass das Netz/vlies nicht direkt aufliegt. Bei Wurmi habe ich nun gesehen, dass Netz direkt auf den Kohlpflanzen liegt - da interessiert mich jetzt schon, wie Ihr das macht. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Kulturen unter Schutz?Ich habe in diesem Jahr Paprika im Vergleich offen und im Vliestunnel, letztere sind doppelt so kräftig und tragen dreimal so viel.Möhren habe ich unter Netz wegen der Fliege, weiß aber noch nicht, ob es wirklich gut funktioniert, da sich das erst im Herbst zeigt.Über Kohl werfe ich derzeit nur Vogelschutznetze wegen der Tauben, gegen Kohlweißling helfen sie auch ganz gut. Die sind natürlich leicht und brauchen keinen Tunnel.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Lehm

Re:Kulturschutznetz und Vlies

Lehm » Antwort #1 am:

Ich hab schon beides gemacht. Bei Direktsaaten leg ich das Netz auf die Erde, z.B. bei Cicorino-Salat, und wenn es die Jungpflanzen anheben, entferne ich es. Ansonsten hab ich auch noch diese Rundbogen zum In-die-Erde-stecken. Bei Grünkohl hab ich das schon gemacht, ist aber eigentlich nicht nötig. Dieses Jahr hab ich jetzt keine Netze verwendet, war zu faul.
Antworten