Hallo MariaDiese giftgrüne !!! Tomatensorte hab ich auf dem Viktualienmarkt in München gekauft .Der nette Verkäufer sagte mir , diese Sorte komme aus Sizilien .Ich denke mal ,diese Tomaten sind einfach noch nicht richtig reif .Gute Frage ,wann diese Tomate reif ist !!!Ich weiß es selber nicht ;DPS : Bei der Green Zebra gings mir auch so ;)LG Tanteanni
Hallo!Auch mal eine gute Nachricht von mir - meine erste Tomate ist reif!!!Die Sibirian Early, die mich mit ihrer ersten Frucht ziemlich hatte zappeln lassen, ist nun doch noch tatsächlich reif geworden!!!Hach, schön, meine erste "große", von den kleinen Tumbling Toms gabs bereits 3-4, ist aber nicht vergleichbar mit dem Gefühl heute!!LGsonja
Dateianhänge
ErsteEarly1.jpg (8.84 KiB) 50 mal betrachtet
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Hallo MariaDiese giftgrüne !!! Tomatensorte hab ich auf dem Viktualienmarkt in München gekauft .Gute Frage ,wann diese Tomate reif ist !!!Ich weiß es selber nicht
Hallo Anni,ist das dieselbe die du auch mir geschickt hast? Grün mit orangen Streifen? ;DAlso bei mir ist sie auch herausstechend grüngrün 8)Aber noch viel viel grüner und dunkler als grüner Paprika ist die eine vom Bozener Markt, die 540g die ja eigentlich irgendwann mal rot werden will oder soll..... Hast du die dieses Jahr auch angebaut?LG BinePS. Ich denk mal sie sind reif wenn sie sich weich anfühlen....
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Hallo MoorhexDiese Sorte vom Bozener Markt ( 540 gr ) hab ich heuer nicht angebaut ,die kommt nächstes Jahr dran . ;DDie wird bestimmt noch rot ,ich hab ein Bild davon ,kanns aber nicht ins Forum einstellen .LG TanteanniPS :Die grüne mit den orangen Streifen ist wieder eine andere Sorte , da hab ich auch keinen Namen , hab als Anhaltspunkt einfach das Gewicht dazugeschrieben .
Jepp, das Bild von der Bozener 540g hab ich schon gesehen Anni, das hattest du mir mal geschickt Zu der grünen mit den orangen Streifen hattest du mir nur geschrieben dass sie vom Viktualienmarkt stammt.Und du hattest mir noch eine zweite vom Viktualienmarkt geschickt mit dem Hinweis evtl. Tschernomor .Die ist auch seeehr grün mit sehr dunkel geflammter Kappe.Huhu Feder, hattest du diese gemeint mit giftgrün?
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
Huhu Feder, hattest du diese gemeint mit giftgrün?
Nein. Die Dunkelgrüne ist wirklich dunkelgrün. Eine solche Tomatenfarbe habe ich noch nie gesehen.Die "Grüne mit orangen Streifen" habe ich auch ausgesät. Sie ist auch ziemlich grün, Streifen hat sie bei mir bisher keine. Vielleicht kommt das mit der Reife. Ich mache mal Fotos bei Gelegenheit.@Tanteanni: Die Green Zebra bekommt mit der Reife einen gelblichen Anflug.
Ich denke mal ,diese Tomaten sind einfach noch nicht richtig reif .
Das denke ich auch. Wie hat denn die Dunkelgrüne vom Markt geschmeckt?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Hallo MariaTja ,wie soll ich dir das jetzt erklären ::)Ist irgendwie eine lustige Geschichte . Wir haben ja vom Viktualienmarkt auch noch Chili mitgenommen und wir wollten die in den Salat schneiden und hab dummerweise ganz vergessen ,daß ja dieser Chili der schärfste von allen war .So ungefähr wie Nr.10 ( Phhuuu ,sakra ,war des Zeugs scharf )Und vor lauter Neugierde hab ich mit diesen Fingern diese ,genau diese Ober-dunkel-grüne Tomate gegessen ,die war natürlich s...... scharf :oUnd ich kann dir nicht !!!!!!!!!!!!!! sagen , wie die grüne Tomate geschmeckt ;DTja , jetzt mußt du die !!!! Tomate reif werden lassen ,und schaun ,wie sie schmeckt.Jetzt weiß ich auch ,warum der Gemüsehändler so nett gelacht hat .LG Tanteanni
Hallo LislDie grüne Tomate schaut ja richtig giftig -grün aus ;DDiese Sorte muß ich nächstes Jahr unbedingt anbauen . Die reife Tomate war aber ganz dunkelgrün .LG Tanteanni
Ich hab ja nur ganz ordinäre Tomaten, die irgendwann hoffentlich auch noch rot werden
Die geben Flecken da auf dem Blatt, ist das normal? Gerade eben habe ich die Blätter von meinen Tomaten abgeschnibbelt. Die hatten genau diese Flecken. Dachte, jetzt hat es sie erwischt, wegen dem vielen Regen der letzten Tage.Blüte
Solche Flecken hatte ich auch vereinzelt, bei meinen "Freiland-Tomaten" Sibirian Early und bin anfangs auch erschrocken, bis man mich beruhigte und meinte, dass sei lediglich ein Sonnenbrand.Nachdem ich die Bläter ausgeschnitten hatte, entwicklete sich die Pflanze normal weiter - und hat auch gesunde Frucht angesetzt und ausreifen lassen (siehe oben).@ tanteanni: hat man irgendeinen Sortennamen zu diesen herrlich grünen Tomaten nennen können...?LGSonja
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.