News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33264 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
die schwarze nennt sich purple beauty. ist ein paprika. dazu zwei bulgarian carrot - eine chili und eine tomate corbarino.
@Aella: Andere (einschl. dir) haben doch viel schönere Erntebilder als ich
. Frida: Jetzt weiß ich wenigstens wie ich die Kerbelrüben zubereiten soll
. Du hast so schönen Brokkoli! Das kriege ich nie hin. Blumenkohl habe ich dieses Jahr auch keinen
. Und Tomatengarten hat schon Paprika
, bei mir sind erst ein paar ganz winzige dran.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Oh Tomatengarten, deine Purple Paprika ist ja rabenschwarz.Mir gefällt zwar die hübsche lila Oda von Elro besser, aber deine ist riesengross, oder ist das daneben eine Zwergtomate ?Ich müsste zuerst mal nachschauen, ob meine California Wonder jetzt endlich Blüten haben.GrüsseEvelyne
@adam:
das gibt sich noch ein wenig. bildbeweis. upps; scheint ja doch keine paprika zu sein.Oh Tomatengarten, deine Purple Paprika ist ja rabenschwarz.

corbarino ist keine zwergtomate, sie ist vom wuchs her eher sehr gross. wahrscheinlich erreicht sie 2 meter locker. die fruechte sind jedoch recht zahlreich und relativ klein. ich schaetze mal etwa 10 bis maximal 20 gramm.oder ist das daneben eine Zwergtomate ?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Meine haben immer noch die kranken Blätter, blühen wie verrückt aber nicht eine einzige Frucht.Heute zwei Salate, Salatkräuter, Brombeeren und ein paar Himbeeren.Ihr habt schon Auberginen? Ist das bei dir auch eine elro?
Liebe Grüße Elke
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
8,6 kg Jostabeeren und einige rote Stachelbeeren und Brombeeren. Die Himbeeren werden immer vor Ort verputzt.

-
Ei des Drachens vielleicht? von denen habe ich heute die ersten beiden geerntet... dann 2 weiße, von denen ich den Namen nicht weiß,

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nicht die qualität der bilder, sondern die qualität und masse des erzeugnis macht es aus@Aella: Andere (einschl. dir) haben doch viel schönere Erntebilder als ich.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
trotzdem noch schnell ein bild.schaut mal rechts, ein zwilling
schade, daß die zweite nicht befruchtet wurde.die sorte heißt "zephyr" und sollte eigentlich halb gelb, halb grün sein, hat aber leider nur grüne spitzen.dann weiter nach links, die hellgrüne heißt lungo bianco und die drei gelben sind gold rush.von schwemme kann bei mir leider keine rede sein. so 1-2 mal pro woche reichts für ein gericht mit zucchini, trotz 5 pflanzen!. liegt wahrscheinlich auch am schlechten wetter momentan.diese hier hab ich auch nur schon geerntet, da ich am wochenende fast reife klaräpfel aus der alten heimat mitgebracht habe und unbedingt mal zucchini-apfel-marmelade kochen wollte.ist schon geschehen, probiert wird dann morgen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Und ich erwarte Siamesische Zwillingeschaut mal rechts, ein zwillingschade, daß die zweite nicht befruchtet wurde.

Bin zwar nicht Aella, aber letztes Jahr hatte ich den Tondo auch und meine Nachbarn sind schnell in ihren Haustüren verschwunden, wenn sie mich aus dem Garten kommen sahen

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ich habe auch geerntet. zwei tomaten zum frisch-verzehr. es koennte endlich mal etwas mehr werden...
heute kleine Ernte :Gurken und Dill für Tzatsiki und Pfefferminze und eine Zwiebel für Lahmacun-Pizza.Und Peter hat Chriesi gepflückt.GrussEvelyne
bitte eve/adam: wer ist peter und was ist chriesi?Und Peter hat Chriesi gepflückt.
Uebersetzung :ich heisse wirklich EvelyneAdam ist mein HundPeter mein Mannund Chriesi sind Kirschen