News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli - Bilder 2008 (Gelesen 19894 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Juli - Bilder 2008

Frank » Antwort #75 am:

Der Juli - scharfe Bilder von Birgit S., Vielfalt von Tomatengarten, schön gesehen und kommentiert von Tollpatsch, Mondsüchtiges oder Sonnenstichiges von Gartenlady - das gefällt. :D :D :D @ tollpatsch: Deine Bilder werden immer besser - mir persönlich gefällt das Format nicht so recht... . :-[ Beschneidest Du die Originalgrößebn zuweilen?Ich schaffe es ja zeitlich oft nur zu Abendlichterfarbenrausch... ::) ;) ;D :DHier die Qual der Wahl - welche Schärfe hätten's denn gern?!
Phlox - Macleaya - Aconitum - Farbenspektrum
[td][galerie pid=34263][/galerie][/td][td][galerie pid=34264][/galerie][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
birgit.s

birgit.s » Antwort #76 am:

@frankDas zweite Bild gefällt mir sehr, der scharfe Zweig zieht den Blick ins Bild :)Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #77 am:

Starkfarbiger Auftritt vor verschiedenen Hintergründen (durch Versetzen eines Kübels) und bei unterschiedlichem Licht:
Deutlich dezentere Präsentation:
Und ein leises 'Servus' ;)
Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #78 am:

Eine Topfpflanze ist doch immer wieder ein dankbares Fotomodel, lässt sich gut ins rechte Licht und vor allem vor den passenden HG bewegen. Sehr schön die Echinaceen aber am besten gefällt mir die Hortensie, wieder eins von Deinen glasklaren, rattenscharfen Fotos, die mir so gut gefallen, obwohl ich doch sonst das aquarellige so mag.@Frank, das zweite Foto gefällt mir auch am besten.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #79 am:

Das - wie ich finde - beste Foto meiner Blue Bird Serie im abendlichen Gegenlicht nach dem Regen ist leider einer Festplattenkrankheit zum Opfer gefallen. Windows hat das gestern Morgen bemerkt und einen Teil des Bildes gelöscht, seltsamerweise ist der thumbnail, den die Camedia-Software zeigt, noch heil.Im Original war die Dolde komplett :-\ :'(
Dateianhänge
Blue-Bird-Jul0808-2.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #80 am:

@ tollpatsch: Deine Bilder werden immer besser - mir persönlich gefällt das Format nicht so recht... . :-[ Beschneidest Du die Originalgrößebn zuweilen?LG Frank
Danke, nach dem eingeheimsten Lob,... kann ich ja gestehen,dass ich immer noch Probleme mit der Komprimierung habe.Beim verkleinern, sehe ich die Bilder meist zu blass oder unscharf.Je länger ich dann schaue oder mache, de schlechter wird es mit den Augen,deshalb habe ich manchmal einfach kleiner beschnitten, um die mindest KB zu erreichen, obwohl das ganze Bild in Raum und Gestaltung,eigendlich besser war.Wenn ich die Bilder auf 600 x 450 verkleinere, u. z. B. mit Imageshak einstelle,ist alles ok, nur haben die dann meistens 125 KB u. geht hier nicht.Habe bis jetzt , ein ganz billiges Fotoprogramm, ( Fotoimpact 11)weil ich nie dachte, bei Euch wirklich anzukommen,und eigendlich wenig Experimentiererfahrung habe..hzl. Alwin
birgit.s

birgit.s » Antwort #81 am:

@ThomasEin Farbrausch :)@GartenladyDas mit dem Bild und der Festplatte ist aber ärgerlich, aus diesen Gründen lagern wir zur Zeit alle Bilder auf 3 verschiedenen Medien, ich trau Festplatten nicht mehr die Bohne. Wie sind eigentlich deine Objektivreparaturen ausgegeangen?Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #82 am:

Ich sichere die Bilder auch auf einer 2. Festplatte, aber nicht täglich. Letztlich geht die Welt nicht unter, wenn ein Bild nicht mehr da ist, schade ist es trotzdem.Das 18-200mm Objektiv wurde im Zuge der Händlergarantie ordnungsgemäß repariert und funktioniert wieder.P.S. Ich hatte es zwar im Internet, aber nicht bei irgendeinem Billigheimer, sondern bei einem richtigen Fotogeschäft gekauft, es gab damals billigere Quellen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #83 am:

ich hatte sie vermisst;die Schmetterlinge kommen.. - Pfauenauge -Pfauenauge 1.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #84 am:

und der gleiche ungeschminkt....
Dateianhänge
ungeschminkt.jpg
karina04

karina04 » Antwort #85 am:

Aktuelles aus meinem Garten: :)
Dateianhänge
IMG_8758_kl.jpg
karina04

karina04 » Antwort #86 am:

:)
Dateianhänge
IMG_8761_kl.jpg
karina04

karina04 » Antwort #87 am:

:)
Dateianhänge
IMG_8762_kl.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #88 am:

Gartenlady, die Bluebird ist doch klasse und knackig scharf ... das Bild hätte nur unten links herum vielleicht noch ein wenig mehr vertragen.Tollpatsch: Schönes Pfauenauge.Karina: Schöne Impressionen, vor allem gefällt mir das mittlere ... aber der Echinaceareigen ist auch toll!.Von mir heute ein paar Diffuslicht-Bilder - leider war's bei dem Wind nicht immer ganz scharf, und auch den Ausschnitt hab' ich nicht immer so hingekriegt, weil die Motive wegtanzten.
Weiß jemand, was das in der 2. Reihe links ist?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #89 am:

Weiß jemand, was das in der 2. Reihe links ist?Liebe GrüßeThomas
Tippe auf Montbretia oder Watsonia...;LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten