Oh, das interessiert mich, vergess nur nicht zu berichtenaurikel die Zuckererbsen säe ich zum ersten Mal so spät, mal schauen obs was wird.Christina[quote hat geschrieben:

Oh, das interessiert mich, vergess nur nicht zu berichtenaurikel die Zuckererbsen säe ich zum ersten Mal so spät, mal schauen obs was wird.Christina[quote hat geschrieben:
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
du weisst, dass basilikum ein lichtkeimer ist?Gestern in Saatschale gesät, hoffe auf schnelle Keimung :3 Sorten Basilikum 3. Versuch, bisher nicht gelungen
Hochtaunus, Hessen
Westthüringen
Bei Petersilie läuft es bei uns auch nicht, aber mit Basilikum gibt es keinerlei Probleme. Meine Frau sät sie auch in eine Saatschale, dann werden sie ins Freiland umgesetzt, und zwar hauptsächlich zwischen die Kohlpflanzen, abwechselnd mit Tagetes, als Schutz gegen die weißen Fliegen (funktioniert eigenartigerweise schon im zweiten Jahr; sie wohnen nun im Grünkohl, da hier kein Basilikum ist, lassen ihn aber in Ruhe - warum auch immer). Also nicht aufgeben! Ich sehe an meinen Stangenbohnen, was Hartnäckigkeit + Geduld bringen können. Wenn unser selbstgesäter Rosenkohl reif für das Freiland ist, werden die nicht verwendeten Basilikumpflanzen von den abgeernteten Blumenkohl- und Brokolibeeten dann zwischen den Rosenkohl gesetzt.Gestern in Saatschale gesät, hoffe auf schnelle Keimung :3 Sorten Basilikum und 2 Sorten Petersilie (beides 3. Versuch, bisher nicht gelungen) ...
jetzt noch Zwiebeln? Werden die denn noch was?Gruß WernerBei mir kommen morgen noch zwei Reihen Steckzwiebeln rein