News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
"Juli-Frust" (Gelesen 2481 mal)
"Juli-Frust"
Workshop zum Thema Juli-Frust Fast jeder Gartenliebhaber kennt dieses Phänomen: Im Mai sah noch alles perfekt geplant aus aber im Juli ist man plötzlich unzufrieden und fragt sich:- Was soll in meinem Garten anders werden?- Welche Farben passen zusammen und welche nicht- Was blüht wenn die Rosen Pause machen?- Wie gelingen passende Kombinationen aus Rosen und Stauden?Bei einem ganztägigen Workshop mit Gartenexkursionen und einem Theorieteil mit Farblehre u.a. wollen wir solche Probleme gemeinsam angehen damit aus Juli-Frust in Zukunft Juli-Lust wird. ´ Samstag, 19. Juli, 11 bis 19 Uhr in LabenzTeilnahmegebühr 50 Euro (Einnahmen werden für den Lost Beauties Rosenpark verwendet), begrenzte TeilnehmerzahlAnmeldung und weitere Informationen: info@l-age-bleu.de oder 0 45 36 / 619 (ab 20 Uhr)
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:"Juli-Frust"
So, und wenn's ein Erfolg ist, haltet ihr den Vortrag bitte noch einmal in Süddeutschland. Obwohl, meine Juli/Augustfrustpläne tragen allmählich Früchte - das neue Beet legt erst so richtig los.
Süddeutschland ist leider ziemlich weit weg
- Vielleicht kannst du ja da deine Erfahrungen mit der Überwindung des Juli-Frusts weitergeben? 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wie wär's mit dem Rheinland als Kompromiss?
Alte Heimat...

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
ja, das ist eine gute idee 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Da habe ich ja mal diesen Thread angefangen und viele der ratschläge beherzigt. Am 1. August mache ich Photos!Vielleicht kannst du ja da deine Erfahrungen mit der Überwindung des Juli-Frusts weitergeben?
Sehr schöner thread! :DEin Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühen
Gegen kalkhaltiges Gießwasser kommen weder Pflanzung in Nadelholzkompost noch rostige Nägel oder diverse Chemikalien an
- Bin gespannt ob es bei den Gartenexkursionen blaue Hortensien zu sehen gibt (frisch gekaufte gelten nicht) 

Freu dich, dass sie blühen, meine denken im Traum nicht daran, außer meine TellerhortisSehr schöner thread! :DEin Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühenGegen kalkhaltiges Gießwasser kommen weder Pflanzung in Nadelholzkompost noch rostige Nägel oder diverse Chemikalien an
- Bin gespannt ob es bei den Gartenexkursionen blaue Hortensien zu sehen gibt (frisch gekaufte gelten nicht)

Ein Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühen

...Dann sollten deine Freundin und ich velleicht (per Eilkurier...) unser Gießwasser tauschen 

Darf ich mich da anschliessen, ich hätte auch lieber Blaue! Pink und Hellrot in meinem weissen Vorgarten
Ich lasse sie nur GG zuliebe

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
unser Gießwasser kommt von oben aus grauen Wolken, absolut kalkfrei, keine Chance für rosa Hortensien, dieses Jahr war auch absolut kein "Hortensienblaudünger" erforderlichEin Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühenGegen kalkhaltiges Gießwasser kommen weder Pflanzung in Nadelholzkompost noch rostige Nägel oder diverse Chemikalien an
![]()

Optimal!
Hier gab´s leider lange keinen Regen darum hieß die Entscheidung: Tote oder rote (Hortensien) und als sentimentaler Pflanzenretter hab ich (wieder mal
) letzteres gewählt