News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

"Juli-Frust" (Gelesen 2481 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Raphaela

"Juli-Frust"

Raphaela »

Workshop zum Thema Juli-Frust Fast jeder Gartenliebhaber kennt dieses Phänomen: Im Mai sah noch alles perfekt geplant aus aber im Juli ist man plötzlich unzufrieden und fragt sich:- Was soll in meinem Garten anders werden?- Welche Farben passen zusammen und welche nicht- Was blüht wenn die Rosen Pause machen?- Wie gelingen passende Kombinationen aus Rosen und Stauden?Bei einem ganztägigen Workshop mit Gartenexkursionen und einem Theorieteil mit Farblehre u.a. wollen wir solche Probleme gemeinsam angehen damit aus Juli-Frust in Zukunft Juli-Lust wird. ´ Samstag, 19. Juli, 11 bis 19 Uhr in LabenzTeilnahmegebühr 50 Euro (Einnahmen werden für den Lost Beauties Rosenpark verwendet), begrenzte TeilnehmerzahlAnmeldung und weitere Informationen: info@l-age-bleu.de oder 0 45 36 / 619 (ab 20 Uhr)
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Re:"Juli-Frust"

Pimpinella » Antwort #1 am:

So, und wenn's ein Erfolg ist, haltet ihr den Vortrag bitte noch einmal in Süddeutschland. Obwohl, meine Juli/Augustfrustpläne tragen allmählich Früchte - das neue Beet legt erst so richtig los.
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Süddeutschland ist leider ziemlich weit weg ::) - Vielleicht kannst du ja da deine Erfahrungen mit der Überwindung des Juli-Frusts weitergeben? :)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #3 am:

Wie wär's mit dem Rheinland als Kompromiss? ;D 8) Alte Heimat...
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #4 am:

ja, das ist eine gute idee :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #5 am:

;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #6 am:

Vielleicht kannst du ja da deine Erfahrungen mit der Überwindung des Juli-Frusts weitergeben?
Da habe ich ja mal diesen Thread angefangen und viele der ratschläge beherzigt. Am 1. August mache ich Photos!
Raphaela

Raphaela » Antwort #7 am:

Sehr schöner thread! :DEin Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühen ::) Gegen kalkhaltiges Gießwasser kommen weder Pflanzung in Nadelholzkompost noch rostige Nägel oder diverse Chemikalien an :-\ - Bin gespannt ob es bei den Gartenexkursionen blaue Hortensien zu sehen gibt (frisch gekaufte gelten nicht) ;)
juttchen

juttchen » Antwort #8 am:

Sehr schöner thread! :DEin Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühen ::) Gegen kalkhaltiges Gießwasser kommen weder Pflanzung in Nadelholzkompost noch rostige Nägel oder diverse Chemikalien an :-\ - Bin gespannt ob es bei den Gartenexkursionen blaue Hortensien zu sehen gibt (frisch gekaufte gelten nicht) ;)
Freu dich, dass sie blühen, meine denken im Traum nicht daran, außer meine Tellerhortis :D
Eva

Eva » Antwort #9 am:

Ein Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühen
;D letztes Wochenende hab ich bei einer Freundin die schönen knatschblauen Hortensien bewundert. Sehr zu ihrer Verzweiflung, sie wollte eigentlich rosane und hat sie auch als "rosa" gekauft.
Raphaela

Raphaela » Antwort #10 am:

...Dann sollten deine Freundin und ich velleicht (per Eilkurier...) unser Gießwasser tauschen ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #11 am:

Darf ich mich da anschliessen, ich hätte auch lieber Blaue! Pink und Hellrot in meinem weissen Vorgarten :o :o :o ;D ;) Ich lasse sie nur GG zuliebe ;D ;D ;)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #12 am:

Ein Teil meines persönlichen Juli-Frusts ist, daß die Hortensien i m m e r pink blühen ::) Gegen kalkhaltiges Gießwasser kommen weder Pflanzung in Nadelholzkompost noch rostige Nägel oder diverse Chemikalien an :-\
unser Gießwasser kommt von oben aus grauen Wolken, absolut kalkfrei, keine Chance für rosa Hortensien, dieses Jahr war auch absolut kein "Hortensienblaudünger" erforderlich 8) ::)
Raphaela

Raphaela » Antwort #13 am:

Optimal! :D Hier gab´s leider lange keinen Regen darum hieß die Entscheidung: Tote oder rote (Hortensien) und als sentimentaler Pflanzenretter hab ich (wieder mal ::)) letzteres gewählt ;)
Antworten