News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gesucht: Rezept gefüllte Weinblätter (Gelesen 9546 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
tzara
Re:Gesucht: Rezept gefüllte Weinblätter

tzara » Antwort #15 am:

mein erster versuch :-[weinblätter1weinblätter2weinblätter3ein bisschen mehr routine beim "drehen" und das gibts öfter :D
Mufflon

Mufflon » Antwort #16 am:

Vielen Dank für Eure Tipps!Ich werde mich mal an eine Versuchsreihe begeben,mein Rezeptwunsch war zwar nicht dabei, aber dafür viele Anregungen.
Lehm

Lehm » Antwort #17 am:

mein Rezeptwunsch war zwar nicht dabei,
Das war ohne Reis, nicht wahr? Nimm Quinoa. Das passt sehr gut. Auch Polenta stell ich mir gut vor, kalt genossen.
Mufflon

Mufflon » Antwort #18 am:

Geht leider alles nicht, ich reagiere auf Kohlenhydrate pseudoallergisch.
Lehm

Lehm » Antwort #19 am:

Ach so.Na ja, bleiben Gemüse und Fleisch. Chilli con Carne oder so. Müsste auch passen.
Mufflon

Mufflon » Antwort #20 am:

Jo, ich probier einfach mal :).
Eva

Eva » Antwort #21 am:

Ebenfalls Versuchsreihe gestartet. In meine Weinblätter kam in Olivenöl angedünsteter Reis, angebratene Zwiebeln, getrocknete Berberitzenbeeren, Brühe, Minze, Schnittlauch. Ich finde sie schmecken lecker, sind aber etwas unförmig. Das mit dem Rollen würde wahrscheinlich besser, wenn man die Blätter nicht nur anwelken lässt, sondern kurz blanchiert.
Lehm

Lehm » Antwort #22 am:

Ja, kurz blanchieren ist die übliche und bewährte Methode. Beim Anwelken verlieren sie zu viel Flüssigkeit und ziehen sich sogar etwas zusammen.
Antworten