News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli - Bilder 2008 (Gelesen 19865 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Tollpatsch

Re:Juli - Bilder 2008

Tollpatsch » Antwort #105 am:

PS. Ich muss immer so lachen, wenn Tollpatsch "Lady" schreibt ;D.
OT.@hallo Evlachen ist gesund ;)und auch im kalten oft unpersönlichem Internet,sei eine kleine Wertschätzung toleriert..*Birgit hat sich von Anfang an, mir gegenüber wie einer " Lady " würdig,verhalten...und dies spiegelt sich im ( schreib ..)Stil ab und an wieder.man kann aus Wort und Bild ja sovieles herauslesen...ein nicht ganz gelungenes Bild meines Hausrotschwänzchen Paares auf der Hauptstromleitung..schimpft er ?, oder offenbart er sich ? ....hzl.
Dateianhänge
Rotschwanzchenpaar.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #106 am:

OT
und auch im kalten oft unpersönlichem Internet,sei eine kleine Wertschätzung toleriert..
Hast recht, Tollpatsch, aber hier im Fotoforum geht es weitgehend friedlich zu ;) Es geht im Internet immer dann nicht mehr unpersönlich zu, wenn sich die Mitglieder persönlich kennen und im Forum gibt es einige solcher Bekanntschaften, man merkt das sofort am Umgang miteinander. OT-EndeDein Rotschwanz sieht ziemlich aggresiv aus ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #107 am:

Gestern abend konnte man endlich mal ein paar Sonnenstrahlen genießen ;D ;) Mohn
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #108 am:

doch auch der Schatten hat an Regentagen seinen Reiz...Schatten Duo .jpgSchatten Duo 2.jpgwünsche einen schönen Sonntag,man so will, auch ohne Grill....hzl.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #109 am:

@hallo Evlachen ist gesund ;)und auch im kalten oft unpersönlichem Internet,sei eine kleine Wertschätzung toleriert..
Ja, Tollpatsch, ich finde auch, dass du zu Recht unserer Birgit den Titel "Lady" verliehen hast. Sie hat ihn sich verdient. Es war auch nicht böse von mir gemeint, sondern ich find´s einfach lustig und nett :D.Dieses Bild ist nicht gerade der Brüller, die Blüten haben zum Teil keine Zeichnung, aber ich muss halt meine Lieblingsblümchen zeigen ;DAuch wenn sie Wucherteile sind, i mog se gern.
Dateianhänge
Herbstanemone-die-Hunderts.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #110 am:

An dieser Buschmalve hängt leider noch ein verblühtes Teil. Ist halt Natur ;)
Dateianhänge
Lavatera-oblia-Rosea-1-b.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #111 am:

Und dies ist die Sorte Echinacea purpurea "Pink Double Delight".Ich habe sie heuer erst erworben und hoffe, dass sie sich in meinem Garten wohl fühlt.
Dateianhänge
Echin.-Pink-Double-Delight.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #112 am:

Dann noch eine Ansicht aus meinem Garten.Rosa Excelsa ersetzt mir die Tischdeko ;)
Dateianhänge
Rosa-Excelsa.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #113 am:

und es gibt ja auch noch Buchshecken :) Bei Dir in bayrisch Sibirien blühen schon die Herbstanemonen :o bei uns dauert das noch (an Herbst mögen wir ja auch noch nicht denken)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #114 am:

romantik Tripp..neben Lady , gibt es ja auch noch schöne Knospen ...vielleicht wird Ev ja mal unsere " golden Lady "..Talent, Geschick und Charm hat Sie ja schon...
Dateianhänge
entwicklung.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #115 am:

...vielleicht wird Ev ja mal unsere " golden Lady "..
Tollpatsch, das ist ja Flirtstufe 1 :PWenn die restlichen weiblichen Wesen hier in diesem Forum mitkriegen, welchen Charmeur wir hier haben, dann wird das Naturfotografie-Forum bald wegen Überfüllung geschlossen sein ;D ;) ::)LG Evi
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #116 am:

ich bin doch zu Euch allen nett, ;)solange es nicht in der Sackgasse endet... ::)dreh ich mich gerne im Kreise... :-*
Dateianhänge
Kreisverkehr.jpg
birgit.s

birgit.s » Antwort #117 am:

Tollpatsch, dein Kreisverkehr gefällt mir :)
Die Kugeldistelbar ist eröffnet!
Es summt und brummt!
Taglilienkitsch
Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #118 am:

Birgit, deine letzte Hemerocallis gefällt mir sehr gut. Schön abgelichtet und tolle Farbe. Um welche Sorte handelt es sich?...die würde nämlich auch in das Farbspektrum meines Gartens passen.LG Evi
birgit.s

birgit.s » Antwort #119 am:

Hallo Evi,die Sorte kann ich leider nicht mehr so einfach feststellen, da die Amseln sehr fleißig die Etiketten gezogen haben, wenn Du dennoch einige Fächer möchtest, melde dich ...Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Antworten