News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wiederholt unseriöse Rosenverkäufe bei EBAY (Gelesen 6048 mal)
-
Viridiflora
Re:Wiederholt unseriöse Rosenverkäufe bei EBAY
Ist jetzt zwar OT, aber ich habe neulich auch gestaunt, als ich bei "meinem" Rosenschuler ein von mir bei HMF eingestelltes Foto als Verkaufsplakat sah. Wie war das gleich mit dem Copyright ?!? >:(LG Rahel
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hast du wenigstens eine Rose als Nutzungs-Gebühr rausgehandelt?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Viridiflora
Nö, bis jetzt noch nicht. ;)Ich verstehe es einfach nicht ganz. Die hatten dort massig wunderschöne Verkaufsexemplare dieser Eigenzüchtung stehen, über und über voll mit Blüten. Wieso können die nicht einfach die Kamera zücken und selber ein paar Bilder schiessen? Meins war gar nicht sooo toll - es war die erste und in diesem Jahr einzige Blüte, und ich habe es bloss eingestellt, weil es sonst bei HMF g a r kein Bild dieser Sorte gehabt hätte. :-\Insofern finde ich das Bild nicht sehr verkaufsfördernd. :-\LG :)Rahel
-
tomatengarten
also, ich konnte schon mal die loeschung meiner bilder bei ebay erreichen. bei denen wurde sogar dreist das copyright weggeschnitten.kein problem haette ich mit dem einstellen meiner bilder gehabt, wenn man mich vorher gefragt haette. und eben das copyright drangelassen haette.
-
SWeber
Genau. Mich hat einer gefragt - das war dann kein Problemkein problem haette ich mit dem einstellen meiner bilder gehabt, wenn man mich vorher gefragt haette. und eben das copyright drangelassen haette.
Ja, ist mir auch sofort aufgefallen ....Ist euch eigentlich aufgefallen, was das für ein grausliches Deutsch ist. Man könnte glatt den Eindruck gewinnen, dass es sich hier nicht um jemanden handelt, dessen Muttersprache wir sprechen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
freiburgbalkon
ich habe jetzt 3 Käufer von "Rosensamen" (2 von Rose de la Vion, die es ja gar nicht gibt und einen von Rose "Schwarze Madonna") angemailt, und sie auf dieses Thema hier aufmerksam gemacht, ihnen kurz den Sachverhalt geschildert und sie gebeten, uns hier ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Danke für die Benachrichtigung - ja, das ist mein Foto, aber die abgebildete Rose bei Ebay ist nicht 'Schwarze Madonna' sondern 'Black Magic'.Beide Bilder sind zu sehen bei welt-der-rosen, unter 'Schwarze Madonna', aber das gleiche Bild, nur als Ausschnitt, auf der gleichen Seite als 'Black Magic' . Der Typ hat sich das Foto hier heruntergezogen. Die 'Schw.M.' sieht anders aus. Die Petalen sind nicht so "rauchig".Wie schon richtig vermutet wurde, habe ich dem Typ keine Genehmigung gegeben, Maria dagegen hat von mir die Erlaubnis. Wenn ich gefragt werde, gebe ich schon die Erlaubnis ein Foto zu benutzen, allerdings nicht für unseriösen Verkauf oder sonstige - na ja, fragwürdige Seiten.Christine
-
freiburgbalkon
Vielen Dank Christine für die Aufklärung. Hier im Forum duzen sich ja alle, ich komme mir zwar immer komisch vor, wenn ich mir unbekannte Erwachsene, vor denen ich auch einen gewissen Respekt habe, einfach so duze, was ich ja von Auge zu Auge auch nicht tun würde, aber es ist halt hier so üblich. Also: Wir können ja nun nix machen, Du hast ja die Rechte an den Bildern. Weiß nicht, ob Du eine Rechtsschutzversicherung hast, oder nicht. Falls nein, hast du vermutlich keine Lust, Geld und Arbeit zu investieren um dem EBAY-Schurken, wie ich ihn für mich mittlerweile nenne, das Handwerk zu legen. Aber Meilland hat sicher Rechtsanwälte, und ich hoffe doch, daß die ihm ordentlich Ärger machen. Eben habe ich eine Antwort von einem Käufer bekommen, den ich angemailt habe: Genau, wie ich es mir vorgestellt habe, der Käufer wußte nicht, daß man keine sortenreine Rose durch Samen bekommt. Er möchte nicht, daß ich seine Antwort ungefragt hier reinstelle, mache ich auch nicht, aber ich habe ihm geantwortet um ihm erklärt, daß ich das hier veranstalte um Leute wie ihn vor solchen Betrügern zu schützen. Okay, es geht nicht um große Summen, aber mich ärgert es trotzdem, wenn so einer ungestraft davonkommt. Vielleicht konnte ich den Käufer überzeugen und er antwortet hier auch noch. Je mehr wir gegen diesen Menschen vorbringen können, desto besser.
27,90 plus Versand für 5 Samendas ist sogar mir Samenjunkie zuviel !19 mal eingestellt !Okay, es geht nicht um große Summen,
-
SWeber
Genau - da hab ich auch geschluckt. E..y hat noch immer nicht reagiert - ich denke mal, die wollen das aussitzen, weil die Auktionen nicht mehr lange dauern, und ihren Anteil einstreifen27,90 plus Versand für 5 Samendas ist sogar mir Samenjunkie zuviel !19 mal eingestellt !Okay, es geht nicht um große Summen,
Hallo, ja ich habe mich längst an das Duzen gewöhnt. Ich komme mir nur komisch vor, "hallo Freiburgbalkon" zu schreiben. Also nochmals danke dir und Nina für eure Benachrichtigung. Mein GG hatte gestern Abend noch einen "juristischen" Text an diesen Betrüger aufgesetzt, aber noch nicht abgeschickt.Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich hier um eine betrügerische Absicht handelt, denn der Betrag, den er damit verdient ist ja gering, oder ob es sich um eine "Vera...ung handelt, vielleicht hat er eine Wette abgeschlossen: "Wetten, dass hier Leute drauf rein fallen". Der Typ hat auf einem Foto-Album in Amerika Bild plus Text komplett als Bild eingestellt und braucht nur einen Klick, um diesen vorproduzierten Schwachsinn wieder neu irgendwo zu posten. Wie gering sein Aufwand ist, sieht man daran, dass er bei verschiedenen Rosen immer den gleichen Text hat mit so nichts sagenden, albernen Sätzen.Seine Herkunfstangaben sind reine Fantasie im Interrnet lässt sich nichts dergleichen finden.Die 'Schwarze Madonna' ist übrigens von KORDES und 'Black Magic', das ist das geklaute Bild (ich habe übrigens gerade gemerkt, dass ich selbst meine Signatur im Foto vergessen habe) von TANTAU.Ich würde gerne auch bei Ebay auf diesen Kerl hinweisen und mich beschweren, kann mir bitte jemand helfen, wo die Adresse steht? Ich schaue nämlich niemals bei Ebay rein. Von HMF wurde ich direkt von einem dort dafür eingesetzten Mann darauf hingewiesen, dass jemand - ich glaube, es waren 5 Fotos von mir verwendet hat und als seine ausgegeben . Christine
-
freiburgbalkon
Danke, daß Ihr was unternehmt. Ich geh mal bei ebay schauen, wo man was melden kann...
Gefunden!1. eine Benachrichtigung an den Verkäufer2. dasselbe an Ebay geschriebenMal sehen, was sich tut...christine
-
SWeber
Hier geht's hochoffiziellIn diesem Fall: "Unzulässige Angebote" weiterklicken - beim Unterthema Schritt 1 "Angebote mit möglichen betrügerischen Absichten" auswählen - weiter bei Schritt 2 "Artikel möglicherweise betrügerisch/unseriös - Sie haben aber nicht geboten" - bei Schritt 3 auf "Weiter" klicken - dann bei "Wünschen Sie persönliche Hilfe? Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Problemen" auf "Email" klicken und dort Text schreiben.Ups - Christine war schnellerDanke, daß Ihr was unternehmt. Ich geh mal bei ebay schauen, wo man was melden kann...