News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83849 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Im Apricottrend: Anne Marie Trechslin, langsam und bedächtig zeigt sie endlich zwei Blüten und das im dritten Standjahr:
Desprez à Fleur jaunes, ein Farbwechsel zu apricot:
Das ist einfach eine herrliche Ansicht, die blüht und blüht:
zu Rosa: Schöne Kugeln bildet nun Fanny de Forest:
Die perfekte Blüte zeigt wie immer Mme Antoine Mari:
Endlich gehen ihre Blüten auf. Die ersten bildeten nur ungeöffnete Matschbälle.
Gell, Du wolltest eigentlich die Golden Monica?Mein Quitschtante:
Genau, dass Du das noch weisst
! Da sie aber so schön blüht, darf sie vorerst mal bleiben
.

Du hast ja auch gar nix gegen kräftige Farben, im Allgemeinen...
Vielleicht muß mal irgendwann eine Monika beschenkt werden
:-XBei kräftige Farbe fällt mir gleich die Marléne Jobert ein, die aufgrund einer Verwechslung hier steht. Neulich hatte sie ja erst ein oder 2 Blüten (die ersten), aber jetzt hat sie ein ganzes Knospenbündel, das wird natürlich die nächsten Tage fotografiert und hier eingestellt. Scheint auch sehr gesund zu sein, kaum irgendwelche Schäden an den Blättern. Aber fast duftlos, leider wie so oft meistens. Die Compassion duftet ja sehr gut, findest Du nicht? Habe mal in Freiburg in einer Gärtnerei an einer geschnuppert.

Bin wieder überwältigt, Marcir :PBesonders Deine Mme Antoine Mari ist ja zauberhaft!Gut hält sich heuer Maxim - sie hat perfekte Blüten :DHier eine Knospe:
Tolle Fotos habt ihr wieder gemacht - Auch in den anderen threads! :DRoland hat entdeckt daß Merete Stenbock identisch ist mit La Biche (alias US-"Mlle de Sombreuil"). Die einzige Blüte meines Exemplars im letzten Jahr und die erste in diesem hatte ich glatt übersehen
- Jetzt kann ich im Herbst gleich zwei Exemplare davon nebeinander in den Park pflanzen und hab dann hier immer noch zwei 

Aus irgendwelchen Gründen, die ich selbst nicht verstehe, ist die Queen Nefertiti die einzige Austinrose, die ich noch gerne hätte.Allerdings finde ich keine Bezugsquelle mehr.Das ist einfach eine herrliche Ansicht, die blüht und blüht: Queen_Nefertiti_0010__HR_30666.jpg