News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Pflanzen/Saatgut (Campanula, Centaurea) (Gelesen 1073 mal)
Moderator: Nina
-
Suche Pflanzen/Saatgut (Campanula, Centaurea)
Grüß Euch, vielleicht hat jemand Ableger oder Saatgut von nachfolgenden Pflanzen oder kann dieses Jahr Saatgut sammeln:Campanula beckianaCampanula bertolaeCampanula carnicaCampanula cespitosa (dachte die wäre verschwunden, hab aber doch noch eine kleine Pflanze im Garten gefunden
)Campanula excisaCampanula fritschiiCampanula glomerata albaCampanula lactiflora (hat sich was ergeben)Campanula lactiflora alba (dito)Campanula longisepalaCampanula macrorhizaCampanula patula ssp. patulaCampanula patula ssp. costaeCampanula patula ssp. jahorinaeCampanula praesignisCampanula pullaCampanula pyramidalis albaCampanula rhomboidalisCampanula sabatiaCampanula sibiricaCampanula spicataCampanula stenocodonCentaurea dealbataCentaurea macrocephalaBei den niedrigen Campanulas wäre ich auch über Kontaktadressen froh. Zum Tauschen findet sich sicher was. Über Nachrichten freue ich mich schon :)Viele GrüßeMarkus

Re:Suche Pflanzen/Saatgut (Campanula, Centaurea)
dürfen's auch andere arten sein
...hätte pflanzen von centaurea pindicola, c. bella, c. simplicicaulis, c. pseudophrygia. bei der c. macrocephala muss ich mal sehen, ob sie samen ansetzt. c. pindicola ist was ganz niedriges:
campanula hätte ich die raddeana, niedrig, kriecht umher, bildet matten:

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
Grüß dich knorbs,
ja, dürfen sehr gerne ;DCentaurea simplicicaulis hab ich schon, aber gegen den "Rest" hab ich ganz und gar nichts. Bekommst ne PM. @ alle anderenDie Gesuche bleiben also weiterhin aktuell. Bin schon gespannt, was sich noch ergibt :DLGMarkusdürfen's auch andere arten sein
Grúss Dich Markus,Habe die volgenden campanulas werde samen fúr dich nehmen,von anderen habe ich auch noch pflanzen lege sie mit hinein ;Dc.alliariifolia minor-30cm hoch /crem -weissc.lactiflora pouffe - 40cm hoch /lila/blauc.lactiflora albac. loddon anneLieben Gruss Lisa
- Miss Wabash
Wenn du magst hätte ich C. persicifloras in blau oder weiß.Waldglockenblume in blauSehr hohe Glockenblume (1,50) jedoch keine C. pyramidalisAusserdem Rosetten von C. lattilobba in blau
-
Grüß dich Miss Wabash, danke für Dein Angebot.
Die drei habe ich schon.Wenn du magst hätte ich C. persicifloras in blau oder weiß.Waldglockenblume in blau
Die beiden noch nicht, die wären was :DPM folgt.LGMiss Wabash hat geschrieben:Sehr hohe Glockenblume (1,50) jedoch keine C. pyramidalisAusserdem Rosetten von C. lattilobba in blau
-
So, ich hab die Liste aktualisiert. Aber da sind weiterhin soo viele Wunschpflanzen drauf. ::)LGMarkus
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Hallo markus,von denen, die Du suchst und noch nicht gestrichen hast, hat Herr Bohl:Campanula patula ssp. patulaCampanula glomerata albaweiter hat er noch:C. barbataC. mediumC. rapunculusC. americanaC. bononiensisC. carpatica 'Alba'C. cashmerianaC. glomerataC. latifoliaC. lusitanica ssp. lusitanicaC. persicifoliaC. punctataC. pyramidalisC. sarmaticaC. rapuncoloidesC. rotundifoliaC. takesimanaC. tracheliumIch hatte mir da auch schon für meine nächste Bestellung so ein paar herausgesucht ;DLG Cordula
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
Grüß Dich Cordula, danke für den Hinweis. Werde mich dort mal umsehen und die Liste anfordern. Campanula patula ssp. patula hat sich just heute erledigt. Aber von den anderen, die Du noch aufgeführt hast, klingen einige sehr interessant
- Warum gibt es 300 Glockenblumenarten?! ::)LGMarkus