News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gefülltes Maienröslein (Gelesen 625 mal)
Gefülltes Maienröslein
Seit fast 20 Jahren hat mein Maienröslein im Mai so schnell geblüht, daß ich nur selten eine frische Blüte erwischen konnte, meistens waren die wenigen Blüten schon verblüht, bevor ich sie richtig wahrgenommen hatte. Vielleicht liegt es daran, daß ich die riesige Canina und den Cotoneaster, der in 2m Entfernung wuchsen, abgehauen habe:Das Maienröslein blüht und blüht und blüht... seit Mai und hat jetzt immer noch mehr Blüten als sonst im Mai. Bin ganz entzückt!Dorothea
- Dateianhänge
-
- Rosa_majalis_forcundissima_klein_IMG_0779.jpg (75.79 KiB) 102 mal betrachtet
-
Raphaela
Re:Gefülltes Maienröslein
Es ist wirklich sehr hübsch
Aber wer eins pflanzen möchte sollte einen geräumigen Käfig dafür vorsehen: Normalerweise sind seine Ausläufer mit die weitreichendsten und fruchtbarsten der gazen Rosenfamilie.
Re:Gefülltes Maienröslein
Zum Glück wächst mein Röslein brav aus einer Veredelung raus, so werde ich von Ausläufern verschont. ;)Was mich verwundert, ist die verlängerte Blütezeit. Eine leichte Nachblüte nach einem kalten Sommer hatte ich schon mal gehabt, aber solch eine langblühende Einmalblüherin (2 1/2 Monate) noch nicht.Dorothea