hast du vielleicht moorboden? den mage er glaub nicht sodafür verschwindet Flavum immer wieder![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Allium (Gelesen 262167 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Allium
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nein, Moorboden habe ich nicht. Hab' Sandboden mit etwas Lehm an manchen Stellen, richtig trocken. Kiefern wachsen gut, auch Birken und Eichen ::)Schön sieht die gelbe Wolke aus! Nun wünscht man sich noch ein weißes Allium mit Hängeglöckchen,dass um diese Zeit blüht..Was ist denn das für ein Schöterich links unten im Bild?hast du vielleicht moorboden? den mage er glaub nicht so![]()
![]()
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
aethionema kotschyiWas ist denn das für ein Schöterich links unten im Bild?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Dacht' ich mir doch so etwas. Ein hübsches Sträuchlein mit schönen Blüten.Bei mir wächst ein anderes, vermutlich Ae. armenum "Warley Rose" - duftet sehr schön.Duftet A. kotschyi ebenfalls?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
nein, leider duftet kotschyi nicht. habe noch ein anderes aethionema, das ganz intensiv duftet....so, ende ot...wir sind hier ja bei den alliums
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Och, nicht doch killen die armen ...Das scheint mir doch eher A. porrum/A. ampeloprasum var. porrum zu sein, auch wenn der eine dafür eine relativ große Zwiebel hat. Typischer A. ampeloprasum hat aber Riesenzwiebeln.
d'Ehre
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
Gerald Grasmuck
Ich bin nicht unhöflich, sondern "Schreibe Nachrichten kurz und prägnant"
-
Conni
Danke, Grasmuck ! Es liegt mir fern, Alliums zu morden. Aber sie sollten eh an einen anderen Platz. Ähm. Wenn es aber Porree ist, könnte es sein, dass der sich nach gehabter Blüte leise verabschiedet ? Gut, das wäre nicht ganz so tragisch, da es noch ein paar Nachwuchspflänzchen gibt. Unabhängig von dem Porree, den ich ins Gemüsebeet gesetzt habe.
Zwei zarte, blaue Allium blühen bei mir zur Zeit: Allium beesianum
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus