News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wiederholt unseriöse Rosenverkäufe bei EBAY (Gelesen 6045 mal)
-
Jedmar
Re:Wiederholt unseriöse Rosenverkäufe bei EBAY
Ich würde mir da nicht sehr viel erhoffen. Früher habe ich viel bei Ebay gekauft. Mehrmals habe ich dort eindeutige Muster von betrügerischem Shill-Bidding gemeldet (u.a. von sog. Power-Sellers). Man erhält auf die Meldung eine Standard-Antwort, passieren tut nichts, die Verkäufer machen weiter.Ebay.de ist an einem wirklich sauberem Marktplatz nicht interessiert. Für mich war die Konsequenz, dort nichts mehr zu kaufen.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Man braucht die Angebotsnummern, durch Kommas getrennt, hier sind sie, zum praktischen reinkopieren:250268358030,250268358916,250268433731,250268796680,250268797033,250269644032ich hab auch mal geschrieben, vielleicht hilfts, wenn es von mehreren Seiten kommt. Danke Susi, für die Anleitung, geht ja doch schnell so!Hier geht's hochoffiziellIn diesem Fall: "Unzulässige Angebote" weiterklicken - beim Unterthema Schritt 1 "Angebote mit möglichen betrügerischen Absichten" auswählen - weiter bei Schritt 2 "Artikel möglicherweise betrügerisch/unseriös - Sie haben aber nicht geboten" - bei Schritt 3 auf "Weiter" klicken - dann bei "Wünschen Sie persönliche Hilfe? Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Problemen" auf "Email" klicken und dort Text schreiben.
Grüße, cyra
-
freiburgbalkon
Ich denke, Ebay hat halt auch Millionen von Einzelauktionen laufen, die können, vermute ich mal, einfach wegen der Menge, nur in den krassen Fällen tätig werden.
Jedmar hatte Recht! Ich war neugierig ob etwas geschieht. NEIN, es ist nichts geschehen. Und ich werde weiterhin hier nichts kaufen (oder verkaufen), wenn es so ist, wie du vermutest freiburgbalkon, dass die Leute mit Kontrolle gar nicht nachkommen, weil sie mit krassen Fällen schon überbeschäftigt sind. Und die kleinen lässt man laufen. Das ist bei der Polizei doch nicht anders. Ich frage mich nur, wie krass muss bei Ebay denn der Fall sein?Christine
- Violatricolor
Und meine Meinung dazu ist, dass es gar keine Leute für diese Fälle dahinter gibt! Ebay, das ist, wie ich es jetzt sehe, ein Roboter, eine Automatik, und alles Gehabe und Drum und Dran wegen Sicherheit & Cie. soll nur etwas vortäuschen, weil gewissenhafte Leute sich an Spielregeln halten. Aber echte Ansprechspartner ? also die findet man dort nicht. Deshalb klappt die Maschine auch so gut für solche Spitzfindigen. Und die kommen auch noch ungestraft davon. Da ist nix von wegen Garantie usw.Geht die Abwicklung gut, ist alles ok. Aber wehe, etwas stimmt nicht, dann trägt man den Schaden allein davon.LGViolatricolorJedmar hatte Recht! Ich war neugierig ob etwas geschieht. NEIN, es ist nichts geschehen. Und ich werde weiterhin hier nichts kaufen (oder verkaufen), wenn es so ist, wie du vermutest freiburgbalkon, dass die Leute mit Kontrolle gar nicht nachkommen, weil sie mit krassen Fällen schon überbeschäftigt sind. Und die kleinen lässt man laufen. Das ist bei der Polizei doch nicht anders. Ich frage mich nur, wie krass muss bei Ebay denn der Fall sein?Christine
-
SWeber
Stimmt. Es passiert anscheinend nur dann was, wenn Rechtsanwälte Copyright-Abzocke betreiben können.
-
freiburgbalkon
3 Angebote hat er immerhin vorzeitig beendet, vielleicht wegen uns... und er ist gewarnt für die Zukunft, ich werde ihn im Auge behalten.
Schaut mal HIER was demnächst mit e-bay passiert!
Liebe Grüsse Crispa
-
SWeber
NettSchaut mal HIER was demnächst mit e-bay passiert!
-
zwerggarten
noch geht es ja immerhin um eb*y... ;Dzur ehrenrettung des ladens muss ich sagen, dass ich einige meiner rosen über diese plattform erstanden habe, insbesondere auch die eine oder andere (wurzelechte) rarität. es gibt also auch wiederholt seriöse rosenverkäufe bei ****!Das ist alles furchtbar OT, wir werden bald bei den Gartenmenschen landen
-
freiburgbalkon
hab ich schon erwähnt, daß Meilland's Fotograf nun gegen diesen Verkäufer vorgehen wird?
-
juttchen
woher weißt du das?Das ist doch mal was. WÜRde zu gerne wissen, wie das ausgeht.hab ich schon erwähnt, daß Meilland's Fotograf nun gegen diesen Verkäufer vorgehen wird?
-
freiburgbalkon
Habe ein Mail von Meilland bekommen, daher weiß ich das. Möglich, daß sie mich auch wieder informieren, wenn die Sache vorbei ist. Ich würd's Dir dann auch hier mitteilen...Außerdem hab ich anhand der Bewerrtungen dieses Ebay-Händlers auch wieder einen Käufer ausfindig gemacht und angemailt und ihn "aufgeklärt". Ist zwar nur ein kleiner Beitrag, aber besser als nix.