News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 150777 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Thüringer Schiefergebirge
- Höhe über NHN: 540 m
- Bodenart: schluffiger Lehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Bei mir fangen jetzt auch die Taglilien an zu blühen.Vor ca. 3 oder 4 Jahren hatte ich mir White Formal, Leesa Dawn und So Lovely gekauft. Nach mehrern Umpflanzaktionen sind die Schilder abhanden gekommen und ich weiß nicht mehr welche welche ist. Ich hab schon mal nach Bildern gesucht, bin mir aber nicht sicher. Könnte mir da mal bitte jemand helfen?

Rosige Grüße
Birgit
Birgit
Der etwas protzige Star des heutigen Tages war 'Fairest Of Them'.Ob die nun wirklich die Schönste ist?
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Stimmt, da hast Du aber "Argusaugen"!einzig der weiderich weit im hintergrund (falls es wirklich ein weiderich ist) wäre mir zu singulär rosa-pink...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Äh ja, so hab ich das noch gar nie betrachtet...... selbst im Herbst können die welkenden Blätter apart morbid ausschauen.

Callis, Julie Newmar mag ich auch sehr - enorm viele Knospen, immer gut geöffnet und außerordentlich hübsch!

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bitte nicht zitieren... so ein weisser Schimmel aber auch!Äh ja, so hab ich das noch gar nie betrachtet...... selbst im Herbst können die welkenden Blätter apart morbid ausschauen.![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schon öfter hier gezeigt, aber noch nicht von mir ;DDas war heute früh wirklich ein großartiger Anblick, so klar in der Farbe.
'Fairest Of Them' war heute mit sechs Tepalenj viel hübscher alks gestern mit acht.

Ich warte!

Die Erste Blüte von White Mountain groß und hoch mit guter Verzeigung